Frage an die 85er ohne Wärmepumpe Fahrer

• - Kann der Akku für DC laden auch ohne Wärmepumpe vorkonditioniert werden?

- Und wie geht es Euch ohne Wärmepumpe bei den derzeitigen Temperaturen mit der Reichweite im Vergleich zu den sommerlichen Temperaturen?

Hintergrund ist, ich habe mir einen 85er ohne Wärmepumpe bestellt und die erste Frage dabei nicht bedacht (vermute aber diese ist nicht erforderlich). Gegen die Wärmepumpe hab ich mich entschieden weil ich vorwiegend nur Kurzstrecken <20 Km über den Tag verteilt fahre und mir davon abgeraten wurde (nicht vom Verkäufer, sein Argument war der Wiederverkauf). Bin BEV Neuling und habe mich hoffentlich mit der Entscheidung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

• Hi,

Das geht auch Alles ohne Wärmepumpe. Aktuell sehe ich noch kein Ansteigen des Verbrauchs gegenüber des Sommers. Eher ein etwas niedriger Verbrauch, weil weniger Klimaanlage läuft …

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE

• - Kann ...

Wieso setzt du nicht dort fort, wo du bereits am posten zuletzt warst?!

Mr.Obi

• Hi,

Das geht auch Alles ohne Wärmepumpe. Aktuell sehe ich noch kein Ansteigen des Verbrauchs gegenüber des Sommers. Eher ein etwas niedriger Verbrauch, weil weniger Klimaanlage läuft …

Dito. Bisher (es waren im kältesten Fall bisher aber auch nur 10 Grad) keinerlei Mehrverbrauch feststellbar, trotz Sitz- und Lenkradheizung und 21.5 Grad gewünschte Innenraumtemperatur während solcher Temperaturen. Bisher bereue ich den Verzicht nicht.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...