Keramik/Langzeitversiegelung

• DannyA4 merci für die Info, das hört sich schon mal gut an. :thumbup:

Brennend interessieren würde mich noch die Frage mit den Insekten an der Front, das konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten. Das diese sich leichter entfernen lassen kann ich mir gut vorstellen, aber bleiben Rückstände sichtbar.....

Wie ist den bei der Keramikversiegelung die Erfahrung mit Insekten an der Front?

"Brennen" sich diese im Klarlack auch etwas ein, oder wird das von der Keramik vollständig verhindert?

Das ärgert mich momentan (Fahrzeug nicht versiegelt), das nach dem Waschen noch Schatten der Biester zu sehen sind (die poliert werden müssen).

• Ich möchte auch was tun. Selbst waschen fällt aus (und ist ja auf privatem Grund ohne das Auffangen des Wassers sowieso nicht erlaubt), und alle Waschkabinen/-straßen in meiner Gegend erlauben auch nicht, eigene Mittel mitzubringen, egal wie Öko und Bio die sind. Daher vieles wohl ein wenig Grauzone, was hier genannt wurde. Insofern frage ich mich, was ich tun kann, da die Mücken an der Front schon mit der normalen Handwäsche in der Kabine nicht mehr ganz weggehen wollen.

Wer also einen Aufbereiter empfehlen kann, der mich da wirklich gut beraten kann... Sehr gerne, vielen Dank! --> Raum Darmstadt, vorderer Odenwald, Rhein-Main. Oder "reicht" der Händler? :/

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.