Ich weiß, aber bei den Monstergurtstraffern im Elroq ist das fast egal...
Beiträge von PeterM
-
-
Da kaufen sich manche hier ein neues Auto für +-50.000€ und sind dann zu geizig, die Heizung im Winter einzuschalten. Es könnten ja ein paar kWh zuviel verbraucht werden.
Und sie erzählen es auch noch ganz stolz!
Manche E-Automobilisten sind schon etwas sonderbar😏
Nein, wenn ich 22 Grad Standardtemperatur einstelle wird mir auch ohne Winterjacke zu warm im Elroq. In meinem damaligen Qashqai konnte ich mit 17 Grad-Einstellung fahren und es war auch für mich warm genug. Du solltest hier nicht von Dich auf andere schließen, jeder Mensch ist verschieden.
-
Du musst schon drin sein, um das vollständig zu aktivieren. Sonst könnte das ja jeder machen, der deine FIN hat.
-
Du musst Heizung und Klima ja nicht komplett abschalten. Mir reichen 18 Grad, wenn ich mit Winterjacke fahre.
-
und Ionity ist schon im powerpass integriert.
Zu welchem Preis?
-
Vor der Auslieferung hatte ich das Fahrzeug schon mal mit der FIN eingetragen. Dann musste es im Auto nur einmal bestätigt werden.
-
Ging die Rolle denn vorher? Bei Android Auto klappt das manchmal nicht mit der Lautstärke-Rolle...
Edit: Ach so, jetzt habe ich es verstanden. Ja, das nervt.
-
Ein Elroq wird ja auch nicht als reines Stadtauto gekauft. Aber bis man aus Berlin raus ist, dauert es sicher etwas...
-
Ich mache es wie 76er , auch zu dem Preis 17,2 Ct von 0 - 5 Uhr. Klappt ganz gut, man muss nur anstecken und der Lademodus "Bevorzugter Zeitraum" wird, wie zuletzt eingestellt, weiter genutzt. Ein volldynamischer Stromtarif wie Tibber wäre mir zu anstrengend... Der Hausspeicher wird dann auch automatisch geladen.
-
Aber hat das hier wirklich alles mit dem Canton-System zu tun? Eine CD oder Kassette habe ich noch nicht ins Mediasystem reingeschoben bekommen...