Beiträge von Lottochef

Ich nehme ihn einfach so wie er kommt, kann ja nix ändern.

Bin nur gespannt wenn es MJ27 werden sollte ob er mit Frunk kommt, wäre doof, hatte direkt nach der Bestellung einen bei Frunk.at bestellt in Vorfreude ;(

so what

Manchmal verstehe ich mich selbst nicht 8)

Meine Überlegungen waren folgende: bei unseren relativ warmen Wintertemperaturen und Schneemengen haben die Ganzjahresreifen meist Vorteile. Klar, wenns mal heftig wird, sind Winterreifen für wemige Tage sicher im Vorteil. Und im Sommer kann der Sommerreifen seine Vorteile bezüglich Haltbarkeit und Bremsweg besser ausspielen.

So habe ich das Ganze noch nicht gesehen, vieleicht gar nicht so dumm.

Muss jetzt selbst mal darüber nachdenken :thumbup:

Hatte auch beide im Auge.

Bin bei meinem Opel Händler der auch Ford im Angebot dann den Explorer Probe gefahren.

Als ich nach 35km Fahrt mir 2x die Lenkradheizung aus versehen über die blöden Lenkradtasten angemacht hatte, und die Kiste aus dem Mitteltunnel dermaßen gerappelt hat das es sogar meine Frau gestört hat, war die Entscheidung klar. Elroq bestellt, obwohl ich den Explorer von außen viel aufregender finde, nicht so langweilig wie der Elroq.

Das bin ich aber gewohnt von meinen vielen Opeln die ich gefahren bin, außer dem Calibra natrürlich.

Auch das Mitteldisplay im Ford finde ich nicht schön.

Servus

Mein Stand war das der aktuelle eCall über 2G realisiert wird, das ja noch läuft, aber ab Mitte 2028 z.B. von der Telekom schrittweise abgeschaltet wird.

Deswegen ja der neue NG eCall der für alle ab 1/27 ausgelieferten Fahrzeuge Pflicht wird.

Die Tabelle habe ich schon gesehen, aber erst mit dem Text des anderen Links verstanden und bin deshalb jetzt beruhigt das der Elroq dann auch 4 und 5G verträgt, danke für die Info

Wäre ja schon ein Ding gewesen das ein Fahrzeug das im September ausgeliefert wird 1,5 Jahre später kein eCall mehr kann.

Ralph

Ich habe heute meinen RS bestellt und meinen Verkäufer darauf angesprochen ob meiner, wenn er denn im September kommt, schon das neue oder noch das alte eCall System drin hat (was mich mehr als nerven würde wenn ich nur das alte drin hätte, denn ab 1.1.27 ist das neue System eh Pflicht)

Hatte natürlich keine Antwort darauf, will sich aber darum kümmern, werde Meldung geben wenn ich genaueres weiß