Beiträge von Berbel

    Ich habe mir für diesen Monat den Powerpass IONITY Charge Ultra gegönnt. Leider klappt Plug & charge nicht ( grade an der dritten Säule getestet). Mit der Skoda Ladekarte dagegen kein Problem, wurde auch richtig berechnet.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? In der App und im Fahrzeug ist Plug&Charge aktiv.

    Ionity gibt über die App und die Homepage einige Tipps, die man beim Laden, insbesondere auch beim P&C, beachten sollte. So sollte das Auto vor der Verbindung nicht abgeschlossen sein und man sollte den Stecker bis zur Verriegelung festhalten oder sogar leicht nach oben drücken. Bei mir hat es schonmal daran gelegen, bei Ionity und Aral.

    Es handelt sich um eine Jahrtausend alte Redewendung ohne zu beanstandende inhaltliche Aussage. Dass die Nazis diese für ihre Zwecke missbraucht haben, darf nicht dazu führen, dass sie heute nicht mehr ihrem ursprünglichen Sinn gemäß verwendet wird. Das gilt erst recht, wenn sie - wie hier - in einem gänzlich unpolitischen Sinn gebraucht wird. Du schießt mit deinem Anliegen hier weit über das Ziel hinaus.

    Ich vermute mal, dass die diskutierte Sitzlüftung (wenn es denn tatsächlich eine Sitzlüftung gibt) nicht an der Ausstattung Suite (Leder) gebunden ist, sondern an den Paketen Advenced oder Maxx. Dort gibt es die elektrisch einstellbarer Fahrersitz/Beifahrersitz mit Memory- und Massage-Funktion.

    In dem oben #12 zitierten Video wird es anders dargestellt.

    Vielen Dank für den Hinweis. In der Tat war mir der Begriff "Spurkreis" und der Unterschied zum "Wendekreis" bisher nicht bekannt und ich hatte nicht bemerkt, dass Skoda in den veröffntlichten technischen Daten den Begriff "Spurkreis" verwendet. Darf ich dich noch kurz fragen, woher du den von dir angegebenen Wendekreis von 10,25 m des Elroq hast?