Beiträge von Berbel

    Der Kaufvertrag belegt, dass jemand das Fahrzeug erworben hat. Aber woher weiß ich, dass er das Auto nicht gestern schon wieder an jemand anderen weiterverkauft hat?

    Nee, nee, der Brief ist entscheidend. Hab ich noch nie anders erlebt, abgesehen von den merkwürdigen Diskussionen hier.

    Wenn der Verkäufer das Auto schon an einen anderen verkauft und übereignet haben sollte (ohne den "Brief" zu übergeben), dann ist er nicht mehr Eigentümer des Fahrzeuges und kann dir das Eigentum daran eigentlich nicht mehr übertragen. Insbesondere für diesen Fall ist es wichtig, die ZB II abzugleichen, weil man dann trotz des Vorverkaufs gutgläubig Eigentum erwerben kann, wenn man nichts vom Vorverkauf wusste. Das ist die Rechtslage, auch wenn sie dir merkwürdig erscheinen mag.

    Moin


    Ach, wodurch kann sich denn der Eigentümer als Eigentümer ausweisen, wenn nicht durch den KFz-Brief ??

    Bei weicher Gelegenheit solltest du dich als Eigentümer ausweisen müssen? Wenn du einen Erwerbsvorgang schildern kannst, also z.B. einen Kauf oder eine Schenkung, dann spricht eine Vermutung dafür, dass du Eigentümer bist. Auch durch einen Kaufvertrag als solchen erwirbst du kein Eigentum, sondern das Recht, dass dir das Eigentum an dem Fahrzeug übertragen wird. Das ist ein eigenständiger Rechtsvorgang, auch wenn er in der Regel stillschweigend geschieht (anders als bei Immobilien). Du kannst das Eigentum an deinem Fahrzeug durchaus ohne Brief übertragen, z.B. wenn er verloren gegangen ist. Es muss dann eben eine neue ZB II beantragt werden.

    Der "Kfz Brief" weist dich nicht als Eigentümer aus.

    Ich habe mir für diesen Monat den Powerpass IONITY Charge Ultra gegönnt. Leider klappt Plug & charge nicht ( grade an der dritten Säule getestet). Mit der Skoda Ladekarte dagegen kein Problem, wurde auch richtig berechnet.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? In der App und im Fahrzeug ist Plug&Charge aktiv.

    Ionity gibt über die App und die Homepage einige Tipps, die man beim Laden, insbesondere auch beim P&C, beachten sollte. So sollte das Auto vor der Verbindung nicht abgeschlossen sein und man sollte den Stecker bis zur Verriegelung festhalten oder sogar leicht nach oben drücken. Bei mir hat es schonmal daran gelegen, bei Ionity und Aral.

    Es handelt sich um eine Jahrtausend alte Redewendung ohne zu beanstandende inhaltliche Aussage. Dass die Nazis diese für ihre Zwecke missbraucht haben, darf nicht dazu führen, dass sie heute nicht mehr ihrem ursprünglichen Sinn gemäß verwendet wird. Das gilt erst recht, wenn sie - wie hier - in einem gänzlich unpolitischen Sinn gebraucht wird. Du schießt mit deinem Anliegen hier weit über das Ziel hinaus.

    Ich vermute mal, dass die diskutierte Sitzlüftung (wenn es denn tatsächlich eine Sitzlüftung gibt) nicht an der Ausstattung Suite (Leder) gebunden ist, sondern an den Paketen Advenced oder Maxx. Dort gibt es die elektrisch einstellbarer Fahrersitz/Beifahrersitz mit Memory- und Massage-Funktion.

    In dem oben #12 zitierten Video wird es anders dargestellt.