Beiträge von pfambudel

Mir ging es im DC-Bereich nur um PV, Heimspeicher und Auto. Es macht ja wenig Sinn wie derzeit dazwischen zwei Wechselrichter/Gleichrichter zu haben.

Gibt es bereits von Sigenergy. Ich hab mich aber dagegen entschieden, weil es die 2000€ Aufpreis zur AC Wallbox nicht wert ist. Da könnte ich noch einige Jahre Autofahren bis ich das wieder drin hab. Dazu hat man da das Problem mit dem Fest verbauten Kabel, heißt die Batterie muss raus, oder in die Garage und dann muss im Winter geheizt werden. Rechnet sich einfach nicht.

Bidirektional laden lohnt sich für mich überhaupt nicht ich komm mit meiner neuen Anlage so aktuell noch zu 100% Autarkie, wofür sollte ich dann noch groß mein Auto entladen? Einziges Szenario wäre Notstrom im Winter, oder passiv Geld verdienen wie bei BMW. Das könnte ich dann aber auch mit der Hausbatterie

Ich weiß was du meinst, aber da denke ich halt nicht nur an mich! Der zukünftige Besitzer soll einen Akku bekommen, der immer noch gut ist. Alles Andere wäre egoistisch von mir!

Der Akku wird so oder so gut sein nach drei Jahren. Sonst hat LG oder CATL ganz andere Probleme. Meinst du Autos bei Flotten von SIXT und co werden besser behandelt?

Wenn's halt ein paar Prozent weniger Reichweite am Ende sind, wird das der nächste Besitzer auch verkaften und sich um einen Rabatt freuen aufgrund des "schlechten" Akkus. Ein Auto ist da um gefahren zu werden, die Hersteller haben schon genug Software eingebaut, dass da nicht viel passiert, egal wie man die Kiste lädt oder fährt.

Du solltest halt das Quellenzitat auch im Kontext betrachten und da ging es um die Aussage, dass es deutlich besser mit Carplay klingt was dann wieder vermitteln würde, dass Apple mit besserer Qualität überträgt.

Kenne mich mit Carplay nicht aus, sofern die da nicht einen eigenen Equalizer haben, oder sonst irgendwas an der Musik verändern dürfte es keinen Unterschied machen von welcher Quelle (CD/MP3/FLAC/OGG) whatever abgespielt wird.

Das 128kbit Argument kann ich so nur unterstützen, könnt gerne mal mit eurem 5000€ HiFi Setup den Test machen https://abx.digitalfeed.net/

Ich für mich kann noch die 96 kbit unterscheiden, alles drüber ist einfach nur noch raten.

Die Lautstärke ist tatsächlich ein großes Thema bei Musik, deshalb kann man gut die originalen Aufnahmen der 70er und 80er mit den Remastered Versionen vergleichen. Stichwort: https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_War

Persönlich finde ich gibt es in dem Bereich so viel Schwurbelei und Einbildung, kauft ihr mal eure Goldkabel um noch die letzten paar Prozente rauszuholen, ich werde denke ich mit der Anlage so wie ist ganz zufrieden sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist im Prinzip dasselbe, sieht mir alles zu hacky aus, dürft es aber gerne ausprobieren. Garantie ist dann aber futsch würde ich vermuten.