Beiträge von pfambudel

Ich bezweifele mal ganz vehement, dass ein gleichmäßiges Verschieben aller Regler bei unserem Equalizer eine gerade Linie im Frequenzgang erzeugt, also alle Frequenzen gleichmäßig anhebt (oder auch vermindert).
    Abgesen davon, dass es irgendwo intern im System schon zu Übersteuerungen kommt, wenn man die beiden tiefsten Regler auf +9 stellt. Man braucht dann ngar nicht laut zu machen, um zu hören dass es zu massiven Verzerrungen kommt.

Und ich bezweifle ganz vehement, dass du es bei dir auch wie von mir beschrieben getestet hast. Habe gerade nochmal alles auf +9 gedreht und da clipped gar nichts (entsprechende Lautstärkenreglung nach unten vorausgesetzt). Ich habe nicht davon gesprochen nur zwei Regler beim Bass hochzudrehen, dass dann das Ausgangsmaterial scheiße klingt, dürfte nicht verwundern.

Könnt ja gerne glauben was ihr wollt. +9 heißt einfach +9db und -9 -9db.

Denke nicht, damit ändert man ja nicht die Lautstärke, sondern die Intensität der Tiefen, Mitten und Höhen. Also nicht wieviel Orangen im Netz liegen, sondern wie intensiv süß diese schmecken.

Doch genau damit änderst du die Lautstärke der einzelnen Frequenzen. Nichts anderes wird dabei gemacht (Intensität = Lautstärke).

Eine Kurve wie die obere macht dementsprechend auch keinen unterschied zu einer, die um jeweil 3 db nach unten verschoben wäre.

Kannst ja gerne mal testen alles auf -9 zu stellen, Soundregler dann lauter.

Dann alles auf +9 und Soundregler leiser.

Raus kommt der selbe sound.

Für die Spiegelung von zB. YouTube oder Netflix muss Google/Alphabet und Netflix schauen, dass die Apps für CarPlay/Android freigeschaltet werden. Da hat Cariad nichts mit zu tun.

Kia hat es letztes Jahr auch hinbekommen per OTA Youtube und Netflix ins Infotainment auch ohne Android Auto nachzuliefern. Wenn man will, dann geht das schon...

Ich habe 2,40 Meter. Nur leider klappt bei mir das Verbinden mit dem Handy nicht.

Hast Du auch mal probiert den Platz als Favorit zu speichern und ihn von ganz alleine rangieren zu lassen ?

Nein bisher noch nicht, hab nur die Einfahrt als Parkplatz abgespeichert bisher. Da hat das rangieren von der Straße (die häufig zugeparkt ist und auch recht eng) mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Deshalb noch nie bis in die Garage

Ich hab mich beim Reinfahren daran orientiert, wie er sich beim Rausfahren verhält. Da fährt das Auto auch nicht komplett raus, sondern bleibt dann noch mit den Hinterrädern in der Garage stehen so dass man halt gut einsteigen kann.

Beim Reinfahren dann ebenfalls mit den Hinterrädern schon drin und Spiegel eingeklappt, dann bin ich raus und hab die App gestartet und einfach gerade rückwärts fahren lassen. Der Wagen steht auch nicht komplett mittig, so wie er jetzt steht könnte ich eigentlich recht problemlos selbst einsteigen, da könnte also noch was gehen für engere Garagen.

Vielleicht ist der Trick schon ein stück in der Garage zu stehen bevor man mit dem Remoteparken anfängt.

Hab ihn sowohl mit eingeklappten rein- als auch rausgefahren. Hat mich zusätzlich verwundert, dass das auch geht.

Mit ausgeklappten würde es theoretisch von der Breite her auch passen, hab ich aber nicht ausprobiert.

Die Behauptung solltest du dann auch bitte belegen, ich hab als ich letztes Jahr mir ne PV Anlage geholt hab das Dokument auch gelesen.

Also bitte: Wo hat da auch nur ein einziger Wechselrichter ein Wirkungsgrad von 80% bei einer Leistung von 11kw