Beiträge von pfambudel

Du solltest halt das Quellenzitat auch im Kontext betrachten und da ging es um die Aussage, dass es deutlich besser mit Carplay klingt was dann wieder vermitteln würde, dass Apple mit besserer Qualität überträgt.

Kenne mich mit Carplay nicht aus, sofern die da nicht einen eigenen Equalizer haben, oder sonst irgendwas an der Musik verändern dürfte es keinen Unterschied machen von welcher Quelle (CD/MP3/FLAC/OGG) whatever abgespielt wird.

Das 128kbit Argument kann ich so nur unterstützen, könnt gerne mal mit eurem 5000€ HiFi Setup den Test machen https://abx.digitalfeed.net/

Ich für mich kann noch die 96 kbit unterscheiden, alles drüber ist einfach nur noch raten.

Die Lautstärke ist tatsächlich ein großes Thema bei Musik, deshalb kann man gut die originalen Aufnahmen der 70er und 80er mit den Remastered Versionen vergleichen. Stichwort: https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_War

Persönlich finde ich gibt es in dem Bereich so viel Schwurbelei und Einbildung, kauft ihr mal eure Goldkabel um noch die letzten paar Prozente rauszuholen, ich werde denke ich mit der Anlage so wie ist ganz zufrieden sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist im Prinzip dasselbe, sieht mir alles zu hacky aus, dürft es aber gerne ausprobieren. Garantie ist dann aber futsch würde ich vermuten.

Die Autos ohne Wärmepumpe haben aber keine Strombetriebene Kühlung, sondern auch eine Wärmepumpe. Damit ist die Betrachtung für warme Tage komplett hinfällig und der Vorteil spielt sich wenn überhaupt, dann nur auf langen Strecken bei kalten Temperaturen aus.