Also ich würde sie in schwarz nehmen. Ist ein schöner Kontrast zum Grün.
Beiträge von Micha68
-
-
Wie schafft man das so viele km mit einem phev so viele km elektrisch fahren kann?
Hab letztes Jahr in Neuseeland 3 Hybride als Leihwagen gehabt, unter anderem eine RAV4, und die haben gefühlt alle 2km den Motor angeworfen.
Du verwechselst da, glaube ich, Vollhybrid und Pluginhybrid. Plugin-Hybride können z.B an einer Wallbox oder AC-Ladesäule aufgeladen werden. Mein Akku hatte Brutto 13Kwh.
-
Ich bin bis vor 2 Wochen einen Jeep Renegade 4xe gefahren. Die reale elektrische Reichweite lag bei ungefähr 40km. Bei meinem Arbeitsweg reichte da eine Akkuladung 2-3 Tage, abhängig davon, was nach Feierabend noch so anlag. Bewegt habe ich mich überwiegend im städtischen Umfeld.
-
Ich kann für mich sagen, dass ich auf locker 90% E-Betrieb mit meinem bisherigen PHEV gekommen bin. Darum habe ich mich ja für ein BEV entschieden. Ich bin aber auch Meinung, dass man den PHEV den Status einer Übergangstechnologie zubilligen sollte. Bei der in vielen Städten immer noch unterentwickelten Ladeinfrastruktur ist eben die Entscheidung zum vollelektrischen Fahren für viele Menschen, die meist nicht zuhause laden können, schwierig.
-
Mal schnell eine verwandte Frage: Ich habe im Leasingvertrag "inkl. Winterräder Aluminium 19"". Kann man dann wählen, welche Felgen das werden oder muss man nehmen, was die einem da dranschrauben?
Und dann eine praktische Frage: Sollte ich ihn mir gleich auf Winterrädern ausliefern lassen (den Wekstatttermin sparen) und mir die "großen" für das Frühjahr zurücklegen lassen?
Hätte eigentlich lieber erst mal die Sommerräder mit dem möglicherweise schlechterem Fahrkomfort und dem schlechteren Verbrauch, um das dann so gegen Anfang November direkt vergleichen zu können.
Denke mal, ich könnte das noch steuern, weil die Übergabe mit VIEL Glück Ende der kommenden Woche klappt. Ich will das aber auf keinen Fall wegen des Radwechsels vor Auslieferung verzögern

Also ich habe mit meinem Händler abgesprochen, dass sie den Wagen direkt auf die Winterräder stellen sollen, weil ich überhaupt keine Lust habe 2 Wochen nach der Übergabe wieder einen Termin für den Räderwechsel zu machen. Die Übergabe ist für den 1.Oktober geplant. Da packe ich mir lieber die sauberen Sommerräder in die Garage. Der Verbrauchsunterschied ist bei modernen Winterrädern auch nicht mehr so groß wie früher.
-
Es gibt Staubsaugeradapter für die Reinigung von Computertastaturen und anderen Kleinkram. Vielleicht funktioniert das ja.
-
-
-
-
Habe eben mit dem Händler telefoniert. Mein Wagen ist fertig produziert und steht seit heute Nacht um 1 Uhr auf dem Zug im Werk. Nach der Erfahrung meines Händlers dauert es jetzt noch 1-2 Tage bis der Zug in Duisburg ankommt, dann wohl noch 1 Woche bis er bei ihm ist. Er peilt jetzt die Übergabe am 1. Oktober an. Ick freu mir
