Beiträge von Micha68

    Das ist so ähnlich wie der Kundenservice von Peugot.

    Ich weiß gar nicht wie oft ich mich über die Gesamtperformance über die App beschwert habe, kommt nur Blabla zurück aber gendert hat sich in knapp 3 Jahren absolut gar nichts.

    Kenne ich. Ich ärgere mich seit einer Woche mit dem Jeep Kundenservice herum und habe in der Zeit schon mehrere Stunden in der Telefonwarteschleife verbracht bzw. vergeudet. Ist eben auch Stellantis. So schlimm kann das bei Skoda gar nicht sein X/

    Genug O.T

    Ja, was die Autoverkäufer mittlerweile hat machen zSkoda ist eine Unverschämtheit!!


    Ich habe am 12. Mai bestellt dann hat man mir garantiert, dass es KW 35 kommt. Dann hab ich letzte Woche mal angerufen hat es geheißen, dass es erst September, Oktober November wird. Ich weiß auch nicht was die genau damit mein. Des Weiteren bin ich sehr enttäuscht, dass man mir einen Liefertermin versprochen hat und dann der Liefertermin nicht eingehalten wurde. Man sollte sich gerade bei Skoda beschweren oder bei dem Autohaus da gibt’s ja sicher einen Personalchef….


    Wenn ich meinem Verkäufer schreibe, E-Mail kommt keine Antwort. Telefonisch kann man ihn auch nicht erreichen. Also mein Autohaus ist das letzte

    Ich habe auch am 12.5. bestellt. Vorletzte Woche habe ich meinen Verkäufer angerufen, und er konnte mir sagen, dass der Wagen in der 37.KW gebaut werden soll, und er zwischen Mitte September und Anfang Oktober zum Händler geliefert werden soll. Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin September. Wenn es so läuft, bin ich zufrieden, weil das so stark nicht abweicht. Größere Probleme sehe ich da nur bei der Zulassung, weil unser Straßenverkehrsamt ein ziemlich trantütiger Verein ist.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Verkäufer so verpeilt ist und dir einen garantierten Liefertermin gibt.

    Das Auto bietet doch jede Menge Helferlein, die verhindern geblitzt zu werden. Und dann ist da noch der rechte Fuß und die Augen des Fahrers.

    Bei Skoda weis ichs net aber bei Kia ist es so das man sich warnen lassen kann ,auch bei nicht aktiver Routenführung.

    Also denke ich doch das es ein Schlupfloch für die Hersteller gibt

    Das wird wahrscheinlich auch über Schwarmwissen funktionieren

    Wir müssen einfach alle Geduld haben, weil ich jetzt vorschlagen es bringt nichts hier zu meckern wobei ich Skoda Politik einfach nicht verstehe. Dann machen Sie ein super Auto und dann muss man so lange auf die Lieferzeiten warten….

    Da gebe ich dir recht. Ich denke, Skoda ist davon überrascht worden, wie gut der Elroq ankommt. Und, wenn dann die Vorläufe und Kapazitäten bei den Zulieferern nicht ausreichen, kommt es zu solchen Verzögerungen. Da hilft alles Jammern nichts.

    Ich fahre momentan einen Jeep Renegade 4xe ( Plug in Hybrid)

    Diesen fahre ich die meiste Zeit elektrisch. Nur bei außerstädtischen Fahrten und im Urlaub kommt der Benziner zum Zuge. Die Gründe für den Wechsel sind der recht kleine Kofferraum, die hohen Wartungskosten, der zur Ölverdünnung neigende Motor ( passiert bei zu seltenem Einsatz des Verbrenners und durch unverbrannten Kraftstoff bei kaltem Motor). Der Hauptgrund ist aber eigentlich, dass mich elektrisches Fahren begeistert, und der Elroq von der Reichweite her mit meinem favorisierten Urlaubsort sehr gut zusammenpasst.