Mangelhafte Verarbeitung

• Ich finde das Sammeln von Fehlern auch sehr interessant. Gerade für uns Wartende doch sehr hilfreich.

Zudem kann man schnell(er) herausfinden was Einzelfälle und was Serienfehler sind.

Sonst passen die Spaltmaße bei der Stoßstange vorne und der Heckklappe (0,5mm) nicht perfekt.

Bis zu was für Toleranzen muss man so etwas akzeptieren? Gibt es dafür Tabellen, Beispiele oder ähnliches? Ich komme aus einem Berufszweig der einen was Toleranzen an geht echt verdirbt. Ich habe zwar mittlerweile dazugelernt und das meiste guckt sich weg aber aber trotzdem...

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Bei uns hängt die Beifahrertür etwas zu niedrig. Von außen sieht man es kaum, deshalb habe ich es bei der Abholung auch nicht bemerkt. Man sieht es nur von innen im rechten Außenspiegel.

Für mich nicht tragisch genug, dass ich deshalb zum Händler fahre. Insgesamt war ich positiv überrascht.

Ansonsten sind mir als Laien bisher keine Verarbeitungsmängel aufgefallen. Ein qualifizierter Qualitätssicherer wird aber sicherlich was finden können.

• Der Einzige Mangel bei der Abholung war eine abgehobene Leiste an dem rechten hinteren Fenster.

Das wird am Dienstag gemacht.

Sonst passen die Spaltmaße bei der Stoßstange vorne und der Heckklappe (0,5mm) nicht perfekt.

Das habe ich aber nicht reklamiert.

Das mit der Schachtleiste, die hochsteht (bei mir Tür hinten Fahrerseite) hatte ich auch. Konnte ich aber selbst dauerhaft beheben.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Bei uns hängt die Beifahrertür etwas zu niedrig. Von außen sieht man es kaum, deshalb habe ich es bei der Abholung auch nicht bemerkt. Man sieht es nur von innen im rechten Außenspiegel.

Für mich nicht tragisch genug, dass ich deshalb zum Händler fahre. Insgesamt war ich positiv überrascht.

Da hängt die Tür vermutlich nicht, sondern die untere Leiste an der hinteren Tür hat sich nach oben gelöst. Siehe vorstehende Beiträge!

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Da hängt die Tür vermutlich nicht, sondern die untere Leiste an der hinteren Tür hat sich nach oben gelöst. Siehe vorstehende Beiträge

Habe ich natürlich auch gelesen, aber es ist definitiv die Tür die als ganzes einen Tick niedriger hängt. Sieht man an der Linie die sich im Blech über beide Türen zieht. Also nicht nur an der Zierleiste.

• Schau mal, ob das Spaltmaß zum Kotflügel von oben bis unten parallel ist.

Wenn sie wirklich hängt, siehst du das dort vermutlich am besten.

Eventuell ist dann sogar eine Schleifspur auf der Kunststoffverkleidung am Schweller. Da ist nicht viel Luft.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK