Gibt es eine Möglichkeit, das HUD anzupassen?

• Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob es für das HUD die Möglichkeit gibt die Anzeigen anzupassen, ähnlich dem Fahrdisplay? Ich habe Software in Videos schon gesehen, finde aber keine Einstellungen/Bedienungen dafür ( z.B. hier bei Minute 5:20

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Meine SW-Versionen sind aktuell aus September 25. Ist das eventuell wieder rausgenommen worden?

Ich kann zwar, wie in der Dokumentation die AR-Funktion aktivieren/deaktivieren, aber eine Auswahl der Infos habe ich bisher noch nicht gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Info für mich. Danke.

• Nein, das wurde mit Version 5 aus der Software wieder entfernt. In Softwareversion 4 ging das noch. Grund war, dass es Fahrerzeuglenker hatte, die damit überfordert waren ("nicht idiotensicher").

Man kann nur einige Infos ein/ausblenden lassen (wie LaberLaber schreibt), neu sortieren wurde rausgenommen.

• Nein, das wurde mit Version 5 aus der Software wieder entfernt. In Softwareversion 4 ging das noch. Grund war, dass es Fahrerzeuglenker hatte, die damit überfordert waren ("nicht idiotensicher").

Man kann nur einige Infos ein/ausblenden lassen (wie LaberLaber schreibt), neu sortieren wurde rausgenommen.

Guten Morgen, noch eine kleine Nachfrage. Das HUD kann nur in der Höhe verstellt werden, richtig? Bei mir ist der ganz linke Bereich deutlich blasser als der Rest, daher hatte ich die Hoffnung, mann könnte das Bild nach rechts verschieben......aber finde keine Einstellung.

• Hm, ich kann nur höher / tiefer stellen und nach links / rechts kippen.

Wie stelle ich seitlich?

Auch bei mir ist der linkeste Teil "zu blass". Ich habe die HUD-Helligkeit auf 90% hochgedreht - damit geht's einigermaßen.

Elroq 85 Maxx, EZ 06/2025, Velvet-Rot metallic, Lodge, Sport, Winter, AHK mit Gespannstabilisierung, 19" GJR Conti AllSeasonContact 2 M+S,

K&K Marderabwehr M4700, ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne

• Hm, ich kann nur höher / tiefer stellen und nach links / rechts kippen.

Wie stelle ich seitlich?

Auch bei mir ist der linkeste Teil "zu blass". Ich habe die HUD-Helligkeit auf 90% hochgedreht - damit geht's einigermaßen.

Direkt seitlich geht nicht, nur das Kippen und die Höhe

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Die Mitte sollte eigentlich auch Standard sein, es sei denn, man sitzt total schief auf den seitlichen Wangen des Sitzes.
    Wenn es trotzdem verschoben wirkt, sollte man mal klären, ob das ein Fehler in deinem Auto ist. Vielleicht mal mit einem Vorführer beim "Freundlichen" vergleichen.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK