Kofferraum tiefer Ladeboden Artikelnummer

• Hi,

Bin schon lange Leser dieses Forums, nun mein erster Beitrag.

Da ich aus anderen Gründen das Advanced-Paket mitbestellt hatte, wurde mein Elroq mit dem Transport-Paket ausgeliefert.
    Eigentlich habe ich dafür keine Verwendung, habe den Styroporeinsatz entfernt und den höheren Ladeboden einfach tiefer eingesetzt.

Passt nun aber nicht genau im Bereich der Rücksitze, liegt auch nicht ganz flach auf, würde deshalb gerne auf den tiefen Ladeboden umrüsten.

Tausch mit anderem User ist aufgrund der hohen Versandkosten für sperrige Teile nicht sehr sinnvoll, außerdem sollte ich die Originalteile wegen Leasing aufbewahren.

Würde deshalb den Ladeboden gerne als Ersatzteil bei meinem Händler bestellen, ist aber nicht so einfach die Teilenummer rauszufinden.

Auf dem höheren Ladeboden ist eine Teilenummer angebracht, vermute für den tiefen Ladeboden ist dies ebenso.

Falls ein User den tiefen Ladeboden hat und von der Etikette mit der Teilenummer ein Foto einstellen könnte wäre mir sehr geholfen.

LG,

• Hmmm - muss es denn wirklich ein (vermutlich absurd teures) Originalteil sein? In meinen Augen bietet es sich hier doch an, eine dünne MDF-Platte im Baumarkt zu besorgen, ein Stück dunklen Teppich oder Selbsklebefilz in Anthrazit und gut isses - ich steh ja durchaus auch auf Original (und kann mit dem Styroporeinsatz bisher gut leben), aber wenns eh nur eine zeitlich befristete Variante sein soll (Leasing)?...

Bin wirklich gespannt, was Skoda für so ein Brettchen aufruft!

Grüße, J.

Elroq 85 First - timianogrün - Maxx, Sport, WP - seit 08/2025

• Hi,

Ich möchte zumindest mal checken wie viel das Originalteil kostet.

@ Flamingo:

Ist das Foto sicher vom unteren Ladeboden? Ist die selbe Artikelnummer wie mein hoher Ladeboden auf dem Styroporteil.

Könnte bitte noch jemand mit tiefem Ladeboden, also ohne Transportpacket checken?

LG,

Robert

• @ Flamingo:

Ist das Foto sicher vom unteren Ladeboden? Ist die selbe Artikelnummer wie mein hoher Ladeboden auf dem Styroporteil.

LG,

Robert

Ich habe nur diesen einen Ladeboden und kein Transportpaket.

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die verschiedene Größen hätten. Macht doch herstellungstechnisch eigentlich auch keinen Sinn.

• Danke, alles klar, war mein Fehler, nur kleiner Unterschied:

Hoher Ladeboden hat die Artikelnummer 5LJ.863.463.A WR9, unterschiedet sich also nur durch "A"

Werde mal beim Händler anfragen was das Teil kostet.

LG,

Robert