Irreführende Skoda Werbung "130 Jahre"

• Der Preisunterschied zwischen beiden Angeboten (130 Jahre) und Lagerfahrzeug ist unter dem Strich gleich Null. Daher ist die Werbung zumindest irreführend und in meinen Augen unseriös. Da fühlt man sich von Skoda schon ein wenig veräppelt... und wenn meine diesbezüglich mehrfachen schriftlichen Anfragen einfach nicht beantwortet werden, erst recht noch ein wenig mehr veräppelt...

Hallo Wolfgang,

ich habe mein Fahrzeug auch im Aktionszeitraum als Lagerneuwagen erworben.

Für mich stellt sich der Vorgang genau so dar, wie Du ihn beschrieben hast.

Mein Händler hat im Verkaufsgespräch zwar darauf hingewiesen das das nur für zu bestellende Neuwagen gilt aber ich habe mich trotzdem an die Kundenbetreuung gewendet zwecks Klärung.

Die Antwort der Kundenbetreuung war leider absolut nicht zufriedenstellend und nur zwei Sätze, das es halt nur für Bestellfahrzeuge gilt. Ohne Verweis auf die AGB oder sonstige Begründung.-

Habe dann entschieden, das mir meine Lebenszeit zu schade ist mich darüber aufzuregen.

• Ich denke, es wurden genug Argumente ausgetauscht. das Thema ist für mich nun beendet. Mein Vorschreiber hat völlig recht. Es gibt wichtigere Sachen.

• Hier das Angebot auf der Skoda Webseite...

,,womit du es selbst aufzeigst.

Der Text unterscheidet gemäss Ziffer 1 "Neuwagen" und Ziffer 2 "Lagerwagen".

Diese werden offensichtlich unterschiedlich behandelt.

Das ist für den Kunden ärgerlich, aber der Hersteller hat es so festgelegt.

Exakt. Und damit war alles dargestellt + erklärt.

Der thread-Titel hier mit "irreführend" nicht zutreffend.