Fragen zum Akku bei längerem Stehen (ca. 10 Tage)

• Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon im voraus, dass ich evtl. eine Frage hier doppelt stelle, aber ich habe über die Suche keine Antwort gefunden.

Da es für mich ab morgen schon wichtig ist, bitte ich diesen neuen Thread zu entschuldigen und mich bitte nicht direkt verschreien.

Also die Situation ist morgen so, dass wir zu einem Flughafen fahre und der Elroq dann 10 Tage dort im Parkhaus steht. Ich denke, dass ich ca. mit 15%-20% Akkustand dort ankomme.

Kann es in den 10 Tagen zu "Problemen" mit dem Akku kommen? Entladung des Akku? Wenn ja in welcher Größenordnung? Oder ist generell eine solche Standzeit überhaupt kein Problem? Soll ich vielleicht nach einer Möglichkeit noch vor dem Parkhaus und sozusagen vor dem Abstellen noch auf einen bestimmten Wert aufzuladen?

Über eine Antwort bzw. über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Und nochmals Entschuldigung.

Viele Grüße

Thomas

Loft, 19" Regulus Anthrazit, Maxx, WP, AHK, Winter, Gepäcktrennwand

kommender Firmenwagen. Lt. Verwaltung Mitte Januar 2025 bestellt. Erstes voraussichtliches, unverbindliches Lieferdatum 04/2025. Letzte Mitteilung des Autohaus kommt der Elroq erst Ende Mai 25 und voraussichtliche Auslieferung Mitte Juni 25.

• Brauchst dich nicht entschuldigen,

Yeti kann dir sicher helfen.

Wie zu erwarten, konstruktives nicht von Dir!

ElroqTom75 ähnliches ist hier auch schon Thema...

• Hallo, es wird keine Probleme geben wegen 10 Tagen, ich hatte meine einen Monat stehen, der Ladestand war nach Rückkehr wie beim Abstellen.

Ich würde mir da eher um die 12 V Batterie Sorgen machen, aber auch die hat den Monat gut überstanden, inkl. Marderschutz aktiv.

• OK vielen lieben Dank an alle die so schnell reagiert und geantwortet haben.

Viele Grüße

Thomas

Loft, 19" Regulus Anthrazit, Maxx, WP, AHK, Winter, Gepäcktrennwand

kommender Firmenwagen. Lt. Verwaltung Mitte Januar 2025 bestellt. Erstes voraussichtliches, unverbindliches Lieferdatum 04/2025. Letzte Mitteilung des Autohaus kommt der Elroq erst Ende Mai 25 und voraussichtliche Auslieferung Mitte Juni 25.

• Um die 50% fühlt sich ein Akku so richtig wohl. Ich würde ihn vor dem Abstellen auf etwa 50-60 % laden.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen