...der wo die Säule blockiert? ![]()
… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.
-
-
Die Säule stand in der Ecke/Nische und er stand davor und hat geparkt.
-
Hing noch jemand an der Säule zum Laden?
-
Nein, allerdings ist mir erst als ich schon dran hing aufgefallen, dass der andere Anschluss an der gleichen Säule mehr als 100kw konnte. Warum das ist, keine Ahnung. Was mich auch irritiert hat. Es stand was an meinem Anschluss von 48% Batterie, beim anderen Anschluss 99%. Ist das ein Pufferspeicher?
-
Ich verstehe grad nicht was du schreibst. Wenn keiner dranhängt siehst du auch keinen Batteriestand. Standen 100 kW dort aufgedruckt ???
-
Ihr seid die erfahren Fahrer, ich habe noch nie Strom geladen (am Auto)

Ne wirklich, auf dem Display waren zwei Anschlüsse grafisch dargestellt, wobei der eine die Ladeleistung von 100kw+ hatte und meiner 77kw, später dann 100kw, als ich fertig war.
Dazu war auf dem Display (!) über jedem Anschluss einmal 99% Batterie (der andere Anschluss) und 47 oder 48% (mein Anschluss). Nur mein Auto war angeschlossen, allerdings mit 15% und das wurde woanders auf dem Display auch so wiedergegebenen.
Ich vermute die Batterieanzeige der Anschlüsse war eventuell ein Pufferspeicher, deswegen auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten, wobei die deutlich höhere Geschwindigkeit auch den deutlich höheren Batterienstand hatte, nämlich 99%.
Edit: iirc stand auf der Ladesäule was mit Elli und Volkswagen als Hersteller (?).
-
Moin
ELLI ist eine Fa. , die zum VW Konzern gehört.
Vertreibt Wallboxen und auch Ladekarten.
-
Ich weiß, vielleicht weiß dann aber jemand woher die Sache mit der Batterie kommt.
-
Obwohl ich schon ein paar mal DC geladen habe übersteigt deine Schilderung mein Verständnis. Eine Pufferanzeige von irgendwas habe ich noch nie gesehen. Eigentlich zeigt ein Anschluss nur Werte wenn ein Auto angeschlossen ist soweit ich das weiß. Aber ich habe auch nur wenige Anbieter bisher versucht.
Da müssen andere mir mehr Erfahrung ran.
-
Vielleicht induktiv