Systemzeit Infotainment hat sich spontan verstellt

• War seltsam heute: Kur nach dem Losfahren kam mir die angezeigte Uhrzeit in den Blick - und sie war um eine Stunde verstellt. Es war 12:30.angezeigt 11:30. In den Einstellungen geschaut: War unverändert wie seit Abholung auf "Automatisch". Bis zum Abstellen gestern stimmt die angezeigte Uhrzeit auch. Hab dann manuell um eine h auf die passende Zeit gestellt...

Fragen:

1. Wat'n dit?

2. Heute auch zum ersten mal die gewünschte Vorklimatisierung per App fehlgeschlagen mit Hinweis "konnte nicht gestartet werden, versuchen Sie es später noch einmal". Gibt's hier möglicherweise einen Zusammenhang?

Seit 10/25 Elroq 85 First Edition, Timianogrün, Maxx, WP und AHK.

• Heute Nacht wird die Uhr umgestellt. Vielleicht war die Uhr verwirrt und wähnte sich schon in der Winterzeit. :evil:

^^ Tja. Dachte zunächst, dass sie vielleicht einfach im falschen Jahr ist - einem, in dem der Letzte Oktobersonntag am 25.10. ist. Bin aber zu faul, jetzt bei dem Regen noch mal vor die Tür zu gehen. Aber auch das passt nicht zusammen, denn "Automatisch" müsste ja immer die Zeit aus dem Internet holen oder vom DAB oder was weiß ich woher. Und selbst wenn - ich hab ja oft für den nächsten Morgen die Klimatisierung vorprogrammiert und die läuft ja über Wochentage und nicht konkrete daten. Und das hat immer gepasst. Werde morgen mal zurückstellen von "Manuell" auf "Automatisch" und schauen, welche Sternzeit mir dann angeboten wird. Euer James T. Kirk.

• Mir ist gestetn Miitag ebenfalls die falsche Uhrzeit aufgefallen.

Es war 14:06 Uhr, das Auto zeigte aber 13:06 Uhr...

Evtl. hat die für den Server verantwortliche Person die Zeitumstellung einen Tag zu früh angesetzt ;)

Skoda Elroq 85 Sportline, Adv.-/Transport-/Winter-Paket, Wärmepumpe, Black-Magic Perleffekt

bestellt: 05/2025

ausgeliefert: 09/2025

für voraussichtlich 48 Monate als Dienstwagen

• Mir ist gestetn Miitag ebenfalls die falsche Uhrzeit aufgefallen.

Es war 14:06 Uhr, das Auto zeigte aber 13:06 Uhr...

Evtl. hat die für den Server verantwortliche Person die Zeitumstellung einen Tag zu früh angesetzt ;)

Ha! Danke für den Hinweis - dann war das vermutlich bei vielen so, aber es fällt eben auch nicht so schnell auf, wenn man auf'n Samstagmittag mal eben zum Baumarkt oder in den Supermarkt fährt. Wäre etwas anderes, wenn man die Ankunftszeit bei aktiver Routenführung checken würde, da ist eine Ankunft vor der Abfahrt schon auffälliger ;)

• Ha! Danke für den Hinweis - dann war das vermutlich bei vielen so, aber es fällt eben auch nicht so schnell auf, wenn man auf'n Samstagmittag mal eben zum Baumarkt oder in den Supermarkt fährt. Wäre etwas anderes, wenn man die Ankunftszeit bei aktiver Routenführung checken würde, da ist eine Ankunft vor der Abfahrt schon auffälliger ;)

Gerne!

Hab mich entsprechend nur kurz gewundert, aber mir gedacht: am nächsten Tag passt es ja wieder ;)

Skoda Elroq 85 Sportline, Adv.-/Transport-/Winter-Paket, Wärmepumpe, Black-Magic Perleffekt

bestellt: 05/2025

ausgeliefert: 09/2025

für voraussichtlich 48 Monate als Dienstwagen

• Keine Ahnung warum die Leutz jedes Jahr 2x ihre Uhren umstellen ... 🤦

Da wo sie bei mir stehen da stehen die gut und das seit Jahren. Muss man sich nicht jedes Mal an den neuen Stellplatz gewöhnen. 🤷

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März