Ambientebeleuchtung?

• also ich hatte heute im Auto sitzend Zeit, Schwiemu. war beim Arzt, da habe ich im Shop für die Ambientebeleuchtung die zusätzlichen Farben und Funktionen für jeweils einen Monat für 0€ runtergeladen und installiert, hat auch alles geklappt inkl. Bestätigung. Eine Funktionserweiterung oder neue Farben konnte ich nicht erkennen, gibt es da Erkenntnisse?

Danke

• Die Zusatzfunktionen habe ich nicht gekauft - ich glaube das beschränkt sich darauf, dass eine offene Tür nicht nur einen roten Balken hat, sondern dieser auch blinkt. Und im Sportmodus wird das Ambientelicht dynamisch an die Fahrweise angepasst - was immer das bedeutet. Aber Info mit Vorsicht genießen, ich weiß es nicht genau. Brauche beides nicht. Nie im Sportmodus unterwegs und das rote Licht in der offenen Tür reicht mir - muss nicht blinken.

Die Zusatzfarben gibt's schon - ich habe meinen leicht gelblich-pfirsischfarbenen Lounge-Ton in den Standardfarben nicht gefunden, wollte ihn aber haben und hab daher die Farbergänzung hinzugekauft. In der App stand aber, dass nach dem Download das alles erst nach komplettem Systemneustart aktiviert wird. Haste gemacht?

Seit 10/25 Elroq 85 First Edition, Timianogrün, Maxx, WP und AHK.

• Ich hab die zusätzlichen Funktionen z.Zt. für 30 Tage zum ausprobieren und kann den blinkenden Balken bestätigen. Mich nervt das Geblinke total und die Standardfunktion erfüllt ihren Zweck bei mir mindestens genauso gut, da ich die Ambientebeleuchtung nie auf rot eingestellt habe und es somit ohnehin einen Farbwechsel gibt.

Dass die Ambientebeleuchtung sich dynamisch zur Beschleunigung in ihrer Beleuchtungsintensität anpasst, funktioniert ausschließlich im Sportmodus und da auch nur, wenn man die Ambientebeleuchtung im „Mode“-Modus hat, sie die Farben also in Abhängigkeit des gewählten Fahrmodus ändert. Aus meiner Sicht völliger Mumpitz, die 30 € sind anderweitig wirklich besser aufgehoben.

Elektrisch unterwegs seit 2018