Die hat man unabhängig von einem Keller ![]()
Schrauben nachziehen - Radschraubenkappe im Weg
-
-
Bei meinem RS habe ich bei den Sommerreifen auch diese Aeroblenden drauf.
Als ich die abgezogen habe waren bei den Radschrauben auch keine Plastikkappen drauf. Und im Kofferraum auch keine Zange dafür.
Denke mal das ist so gewollt.
Werde mir für die Winterfelgen ein Set kaufen mit der passenden Zange. Kosten ca. 15 Euro

-
... Werde mir für die Winterfelgen ein Set kaufen mit der passenden Zange. Kosten ca. 15 Euro

Danke für Deine Antwort! So werde ich es auch machen.
-
Abdeckkappe Radschraube in silber-grau glänzend (20 Stück)Produktdetails Alle Modelle Schraubenabdeckungen für Räder aus dem Sortiment Škoda Original Zubehör.…skoda-zubehoershop.de -
PS: keine Zange da!

Heute beim Freundlichen eine Zange bekommen. Wir haben zu dritt nochmal alles durchsucht. War keine bei Lieferung vorhanden.
Habe mich lieb bedankt und zu Hause die Zange ausprobiert - es flutscht, wenn man das richtige Werkzeug hat!

-
Dieses Werkzeug wurde mir vom Freundlichen heute bei Abholung explizit gezeigt, weil er wusste, dass wir morgen die Winterräder montieren. Es lag im Kofferraum links vorne in dem Styroporunterbau.
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Die Plasteklammer ist in dem Beutel für das Reparaturkit (Reifen). Ebenfalls da drin ist die Abschleppöse und ein kleiner Metallhaken, dieser vermutlich um die Abdeckung für die Aufnahme der Abschleppöse zu entfernen.
Reparaturkit habe ich in den Keller verbannt. Das passte mit dem Ladekabel und dem anderen Pannenklimbim nicht mehr in dieses kleine Fach.
-
Die Plasteklammer ist in dem Beutel für das Reparaturkit (Reifen). Ebenfalls da drin ist die Abschleppöse und ein kleiner Metallhaken
War bei mir alles separat und lose in dem Styroporzwischenboden verstaut. Einen Beutel hatte ich bspw. nicht.
Habe heute die Zange ausgiebig ausprobiert, weil ich die Radschrauben nachgezogen habe. Die Zange ist Gold wert. Ja, das Aufstecken der Kappen ist, wenn falsch angesetzt, schwierig. Nach der 2. Kappe hat man den Dreh raus.