Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich bin hin und her gerissen, ob ich Ganzjahresreifen auf die Orig. Felge ziehe, oder ob ich wieder eine kompletten Radsatz für den Winter kaufen sollen.

Für das Auto das nie einen Winterurlaub erleben wird, und nur hier im Ruhrgebiet unterwegs ist, habe ich für den Leasingzeitraum von 24 Monaten jetzt auf GJR gewechselt, aber für den Elroq mit 48 Monaten Laufzeit, bin ich nicht sicher was ich machen soll.

Ich würde es anhand der Laufleistung durchkalkulieren, was mehr Sinn ergibt bzw. was wirtschaftlicher ist. Ist die Laufleistung eher gering, würde ich auf die GJR gehen, ist die Laufleistung höher, auf die Winterreifen 🤷🏻‍♂️

• Ich bin auch am überlegen. Werde wohl auf GJR umrüsten. Spart auch Geld da kein halbjährliches wechseln nötig ist. Bei 80 Euro inkl. einlagern pro wechsel, sind es auf 4 Jahre gerechnet 640 Euro die man spart

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• Ich bin hin und her gerissen, ob ich Ganzjahresreifen auf die Orig. Felge ziehe, oder ob ich wieder eine kompletten Radsatz für den Winter kaufen sollen.

Für das Auto das nie einen Winterurlaub erleben wird, und nur hier im Ruhrgebiet unterwegs ist, habe ich für den Leasingzeitraum von 24 Monaten jetzt auf GJR gewechselt, aber für den Elroq mit 48 Monaten Laufzeit, bin ich nicht sicher was ich machen soll.

Fährst du mit dem Elroq in den Winterurlaub?

Wie hoch ist die Laufleistung in den 4 Jahren?

Fährst du sportlich oder eher defensiv?

Alles Fragen, die sich da stellen. Da der Elroq 85 ja unterschiedliche Reifenformate hat, kannst du nicht mal eben durchwechseln.

Bin mit meinem ID 5 24KM die GJR direkt ab Werk gefahren (ist bei VW im Konfigurator möglich).

Hatte nach knapp 35.000km defensiver Fahrweise auf Langstrecke im Münsterland und nach Berlin noch 5-6mm rundum. Würde auf 4 Jahre dann knapp werden.

19 Zoll Marken-GJR haben mich jetzt Stück 125€ gekostet.

Da muss man halt rechnen, wie teuer ist der halbjährliche Wechsel und die Einlagerung. Hast du da ggf. 2 Hinterreifen wieder raus.

Oder ist der Aufpreis so gering, dass du einfach ein paar Euros für die Zeitersparnis in Kauf nehemen willst.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Ich bin auch am Überlegen wann der richtige Kaufzeitpunkt ist. Ich tendiere zu einem online Kauf. Was für Herstelldatum haben Eure Reifen, die jetzt bereits ausgeliefert werden/wurden?

Meine Conti habe ich im Juli gekauft. Wurden im April hergestellt. Bei rsu.de gekauft

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen