Beiträge von jpbecker

Dazu gibt es einen eigenen thread schon mit Bildern.

Ups… sorry, nicht gesehen - schaue ehrlich gestanden nicht in jeden Thread rein 🙈

ElroqRS340 hat es ja bereits angedeutet: seit heute Morgen ist die Version 8.12 als Beta-Version zum Test verfügbar.

Zum Changelog wird folgendes ausgeführt:

IMG_9243.jpg

Das geänderte Design hat ElroqRS340 bereits gepostet, ich spare es mir daher an dieser Stelle. Ansonsten sehe ich keine signifikanten Änderungen in den einzelnen Unterpunkten. Die angegebene bessere Lesbarkeit und Verständlichkeit der Ladevorgänge kann ich jetzt auf Anhieb so noch nicht bestätigen, mal sehen, ob sich hier nach dem nächsten Ladevorgang Veränderungen zeigen.

Da ich unterwegs eher seltenst bis gar nicht lade, werde ich zur besseren Filterung der Ladeanbieter bei geplanter Route vorerst nicht so schnell was sagen können, vielleicht ist hier jemand von euch schneller ;)

Bevor wir btt kommen: das entscheidet keiner von uns als Nutzer, ob 11 oder 22kW - das entscheidet der Netzbetreiber. Und mir ist bisher keiner bekannt, der dem Otto-Normalo mehr als 11kW erlaubt (und selbst ich, der bis vor 15 Jahren noch ne Nachtspeicherheizung und den entsprechenden Hausanschluss hatte, bekomme ihn nicht).

Es ist schade, dass ŠKODA in der 8.11 noch nicht auf die Feedbacks der Beta-Tester eingegangen ist (insbesondere Darstellung km-Stand/zurückgelegte km), aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es in folgenden Versionen berücksichtigt wird.

Und man sieht, was die eigentlich bei CARIAD an Daten haben und damit eigentlich machen könnten, wenn man nur will.

Nicht umsonst konnte man ad hoc die Frage beantworten, warum denn der neue Peaq nicht mit 800V-Technik käme - weil man die Daten auslesen und sehen konnte, dass die meisten Nutzer ihre Enyaqs und Elroqs zu Hause am 11kW-Charger laden…

Na, wenn´s schon in der Vorderpfalz angekommen ist, hab ich ja begründete Hoffnung, dass die Welle jetzt so langsam ins Saarland rüberschwappt :D

Bekomme das Update jetzt zwar seit einiger Zeit schon in der App angekündigt, aber im Fahrzeug tut sich noch nichts. Egal, Rocky hat jetzt ne Woche lang während des Urlaubs in der dunklen Garage Zeit, sich zu überlegen, ob er sich das mit dem Update nun traut oder nicht... 8o