Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Meiner hat jetzt die "kostenlosen 19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro" von der "Early Bird" Aktion drauf, die es vor 1 Jahr in Österreich gegeben hat, wenn man rechtzeitig eine Elroq bestellte. Sind Bridgestone Reifen.

IMG_5841.jpeg

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Der Schnee kann sich ruhig noch Zeit lassen. Aber ich wollte nicht mit dem Wechsel warten bis dann alle gleichzeitig einen Termin wollen. Ausserdem wird es jetzt doch immer kälter.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Ich habe lange hin und her überlegt und mich, hauptsächlich wegen der Optik, aber auch weil die Winter bei uns in Norddeutschland ja eher mild ausfallen, für 21“ GMP Rebel in den Dimensionen 8,5x21 ET 38 und 9,0x21 ET 40 mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro+ in Verbindung mit den ohnehin schon verbauten Distanzscheiben (30 mm / Achse) entschieden. Das Problem war nur, dass es für diese Felgenkombination zwar ein Gutachten für den Enyaq, nicht aber für den Elroq, gibt. Und da die Einpresstiefe 2 mm geringer ist, als bei den originalen 21“, war auch das Gutachten der Distanzscheiben nicht mehr gültig. Daher musste ich diese Kombi durch eine Einzelabnahme nach Paragraph § 21 abnehmen und eintragen lassen. Das hat zwar allein schon rund 200 € gekostet, aber so ist er auch im Winter chick. Und da es ja Ganzjahresreifen sind lasse ich sie wahrscheinlich sogar dauerhaft drauf. 😎

Dateien

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, Wärmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. 🤩🙃

• Weil das Bild so schön ist und wegen der GJR, am besten nochmal im richtigen thread anbringen ;)

• Weil das Bild so schön ist und wegen der GJR, am besten nochmal im richtigen thread anbringen ;)

Danke für den Hinweis. Den thread hatte ich übersehen. 🫣 Habe ich nun dort platziert.

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, Wärmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. 🤩🙃

• Hat jemand auf seinem Elroq Michelin Alpin 5 SUV Reifen?

Laut Konfigurator bei Michelin brauch man bei einem Elroq 60 mit 19 Zoll Felgen vorne und hinten verschiedene Reifen mit unterschiedlichen Dimensionen (Beim 85 ebenso nur beim 50 nicht)

Screenshot 2025-10-19 at 23-45-19 MICHELIN PILOT ALPIN 5 SUV - Autoreifen MICHELIN Deutschland.pngScreenshot 2025-10-19 at 23-45-04 MICHELIN PILOT ALPIN 5 SUV - Autoreifen MICHELIN Deutschland.png

Elroq 60, Plus Paket, Moon-Weiß Metallic, Loft, Chrom matt-Paket, WP, AHK, Netztrennwand

• Unser Enyaq IV 60 hat vorn und hinten die gleiche Bereifung.

Smat EQ forfour, folgend Enyaq IV 60 aktuell Eroq 85

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• Laut Skoda Ausstattungsliste (siehe hier) hat auch der 60er identische Bereifung vorne und hinten.

Screenshot_20251020-073638~2.png

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Hat jemand auf seinem Elroq Michelin Alpin 5 SUV Reifen?

Laut Konfigurator bei Michelin brauch man bei einem Elroq 60 mit 19 Zoll Felgen vorne und hinten verschiedene Reifen mit unterschiedlichen Dimensionen (Beim 85 ebenso nur beim 50 nicht)

Tel. Nachgefragt, direkt bei Michelin.

Also der Alpine 5 SUV 235/55/19 105V ist laut ihrer internen Datenbank getestet und geeigent für vorne und hinten am Elroq 50 bzw. 60. Es scheint nur einen Fehler in der Datenbank der Michelin Website zu geben waum da eine Mischbereifung verlangt wird für den 60er. Der Daten-Wirrwarr führt sogar dazu, dass bei Firmen wie reifendirekt und co., bei der Fahrzeugsuche (Elroq 60, 19") gar kein Michelin Winterreifen angeboten wird. :/

Elroq 60, Plus Paket, Moon-Weiß Metallic, Loft, Chrom matt-Paket, WP, AHK, Netztrennwand