Beiträge von elroq_fan

So, habe gerade meine Elroq (04/2025) aus der Werkstatt geholt mit frischer 5.6.3 Software (bis vor einer Woche 5.4, seit einer Woche 5.4 4 über OTA). Mal sehen ob der Absturz vom Infotainment damit erledigt ist. Nach dem Update auf 5.4.4 letzte Woche ist es gleich am nächsten Tag wieder abgestürzt.

20260415_141212.jpg

Es hat keine Woche gedauert...... 5.6.3 und wieder Probleme mit dem Infotainment :cursing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute 5.6.3 bekommen ^^

Jetzt bereitet mir die Heckklappe hoffentlich keine Kopfschmerzen mehr...

Ich hab einen Beitrag in einem anderen Thread zu dem 5.6.3 Update geschrieben, dass ich demnächst bekomme.

Ich war gerade mit der TPI Information in meiner Werkstatt und hatte auch Videobeweise vom Bildschirm mit. Bekommen nun in ca. 4 Wochen (ging bei mir nicht früher) 5.6.3 aufgespielt. Der Servicemann meinte auch, es ist kein klassisches Update. Das ganze Fahrzeug wird zurückgesetzt und es wird komplett alles neu aufgespielt. Also ein mehrstündigen Aufwand mit viel Pfeifen des Soundgenerators (hat er auch bestätigt). Er hat sogar einen zweiten Tag als Puffer eingeplant, falls bei einzelnen Steuergeräte was schief geht.

Wenigstens geht dann die Heckklappe auch nicht mehr so zu, dass sie in mein Genick fährt (ist ab 5.6 gelöst)

Und der Servicemann war sehr freundlich und zuvorkommend. War wirklich an einer Lösung interessiert. Allerdings bin ich ja mit Videobeweis und konkreter TPI zu ihm gekommen.

Laut meinem Händler/Werstatt (auch Ö) ist das 5.6 Update für Fahrzeuge, die mit 5.4 ausgeliefert wurden, von Skoda noch nicht frei gegeben.

Ich warte auch schon auf das Update.

Mir ist der Kofferaumdeckel schon drei Mal in das Genick gefahren, als ich etwas schweres unhandliches eingeladen habe und nicht auf den Knopf drücken konnte.

Also ich komme aktuell gar nicht weit mit meinem 60er. Im Sommer waren es so 300km+ .

Gestern musste ich nach 150km wieder ran an den Lader. Temperatur war auch so zwischen 0 und 8 Grad. Ich fahre immer nur im Eco Modus, viel Kurzstrecke und jeden Werktag ca. 40 km Autobahn (ein Stück mit 80km/h Limit). Geladen wird immer 20-80%.

Bin seit April ca. 7000km gefahren.

20251208_103015~2.jpg20251208_103024~2.jpg

Das waren die Werte kurz bevor ich ihn angesteckt habe (kleiner Umweg um den Supermarkt, daher erst bei 159km geladen). Akkustand lag vor dem Laden bei 20% gestartet bin ich mit 80% (ab laden).

~150km finde ich schon arg wenig. Fahre nur ECO mit dem 60er und wie man sehen kann im Langzeitverbrauch auch nicht wirklich wild.

Hat noch jemand solche Werte? Ist das normal?

Das ist von der ev-database doch ein ganzes Stück entfernt:
    https://ev-database.org/de/pkw/3032/Skoda-Elroq-60

Screenshot 2025-12-08 at 14-54-05 Škoda Elroq 60 (MY25) (2025) Preise und technische Daten - EV Database.png

Servus,

an die die einen 60er haben, wie weit kommt ihr aktuell?

Wltp ist bei 420km, ich tippe auf 300+-.

Also ich komme aktuell gar nicht weit mit meinem 60er. Im Sommer waren es so 300km+ .

Gestern musste ich nach 150km wieder ran an den Lader. Temperatur war auch so zwischen 0 und 8 Grad. Ich fahre immer nur im Eco Modus, viel Kurzstrecke und jeden Werktag ca. 40 km Autobahn (ein Stück mit 80km/h Limit). Geladen wird immer 20-80%.

Bin seit April ca. 7000km gefahren.