Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Mein Autohaus berechnet für das Umstecken 34,70 EUR und fürs Einlagern 49,00 EUR inkl. Waschen.
    Die Preise scheinen incl. Mwst. zu sein, also ohne Gewähr. 😉

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026

• Ich mach' das selbst, und die Winterreifen staple ich in der Garage bis Herbst.

Beim vorherigen Fahrzeug habe ich für das Wechseln von Reifen auf bestehenden Felgen sage und schreibe CHF 270 bezahlt - ohne die Reifen.

Der Kauf von günstigen Reifen im Internet rächt sich spätestens dann, wenn man sie montieren lassen will.

Dann werden Aufschläge berechnet und Garantie-Verzichte verlangt etc. Sogar das Entsorgen der Altreifen kostet dann das Doppelte (10.- pro Reifen).

In der heutigen Zeit könnte man das als Strafzölle bezeichnen... :)

Einmal mehr - schweizer Tarife halt.....

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Hallo zusammen,

ich bekomme mein Auto zwar erst im August, bin aber schon auf der Suche nach Ganzjahresreifen und Felgen für den Winter. Mein hiesiger Reifenhändler (große Kette mit Filialen in ganz Deutschland) will aber unbedingt den Fahrzeugschein wegen HSN und TSN.

Von meinem freundlichen habe ich Angaben eines "baugleichen" Elroq bekommen. Das will der Reifenhändler final nicht akzeptieren.

Kennt jemand die Situation?

Grüße aus dem Markgräflerland

Bestellt: Elroq 85, Loft, Race-Blau Metallic, AHK, Maxx, Winter, Anschlussgarantie 3 Jahre

• Wenn er nichts verdienen will, dann hol dir zum Beispiel bei reifendirekt.de deine Wunschräder und Reifen. Dann kannst du diese an Montagepartner liefern lassen und sparst vermutlich noch Geld.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Hallo Joe2 ,

welche Felgen möchtest eigentlich fahren?

Viele Grüße Robert

• Du bekommst ein Auto mit Sommerreifen gelliefert, und willst Allwetter mit Felge extra haben?

Muss man nicht verstehen, warum nicht Winterreifen oder nur Allwetterreifen auf die Felgen mit dem das Auto kommt.

Ansonsten Online kaufen, wenn die dein Geld nicht wollen

Elroq RS Mamba Green mit schwarzem Dach, AHK, Wärmepumpe, Winterpaket bestellt 11.2.26

Nach 9 Opel und ein paar anderen irgendwie ins VW Lager abgedriftet =O

• Also bei mir waren RSU die günstigsten Anbieter und die haben bzgl. Fahrzeugschein nicht so einen Stress gemacht ;) .

Lieferung und Verpackung auch einwandfrei.

Siehe HIER.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Muss man nicht verstehen, warum nicht Winterreifen oder nur Allwetterreifen auf die Felgen mit dem das Auto kommt.

Manchmal verstehe ich mich selbst nicht 8)

Meine Überlegungen waren folgende: bei unseren relativ warmen Wintertemperaturen und Schneemengen haben die Ganzjahresreifen meist Vorteile. Klar, wenns mal heftig wird, sind Winterreifen für wenige Tage sicher im Vorteil. Und im Sommer kann der Sommerreifen seine Vorteile bezüglich Haltbarkeit und Bremsweg besser ausspielen.

Bestellt: Elroq 85, Loft, Race-Blau Metallic, AHK, Maxx, Winter, Anschlussgarantie 3 Jahre

Einmal editiert, zuletzt von Joe2 ()