Ist das RDKS auch für das MY27 indirekt?
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ist das RDKS auch für das MY27 indirekt?
Ja
-
Danke, das macht es viel einfacher.
-
Ich werde mir diese hier holen, das sind 20 Zöller, mit meinem Wunschwinterreifen Goodyear Ultragrip Performance 3 kosten die fertig montiert bei http://www.reifen.com 2.100€. Eintragungsfrei.
-
Hab schonmal einen zweiten Felgensatz für die Winterreifen besorgt und "montiert".

Ich bin evttl. etwas unbedarft, aber d.h. du hast die Felgen schon oder hast du die nur am Computer dran gebaut? Die müssen dann aber noch eingetragen werden oder?
Noch ein paar Fragen, kann ich bei meinem elroq 60, der mit 235/50 R20 vorne und hinten bestückt ist, auch 19 Zoll fahren? enyaq Felgen sind auch kompatibel ?
-
Wenn in einer ABE mein Auto mit den serienmäßigen Reifengrößen 235 bzw 255 drinsteht muss ich sie nicht vom TÜV abnehmen lassen aber die ABE im Auto mitführen, ist das so?
Hallo, wenn in der ABE in der Spalte "Auflagen und Hinweise" ein A01 steht, muss eine Änderungsabnahme beim TÜV vorgenommen werden. VG
-
Screenshot 2026-03-26 142557.png
Hallo,
19Zoller Original auch für Schneketten geeignet! (Wichtig je größer desto schwieriger!)
Kliener Felgen sparen im Winter auch Energie. Kosten 1,9K aber mit 36Monaten Reifengarantie. -
Hi,
danke, Geschmöcker sind verschieden, ganz schwarz ist nicht so meins, ich habe mir sowas vorgestellt pasted-from-clipboard.png
die kosten inkl. Reifen von BF Goodrich 1.3k
-
Ich bin evttl. etwas unbedarft, aber d.h. du hast die Felgen schon oder hast du die nur am Computer dran gebaut? Die müssen dann aber noch eingetragen werden oder?
Noch ein paar Fragen, kann ich bei meinem elroq 60, der mit 235/50 R20 vorne und hinten bestückt ist, auch 19 Zoll fahren? enyaq Felgen sind auch kompatibel ?
Die Felgen habe ich schon, das Auto noch nicht, den Rest hat die KI gemacht. Eintragung- schauen wir mal. Sind von allen Maßen absolut identisch, kommen vom Audi Q4 (OEM). Bitte keine erhobenen Zeigefinger, ich weiss dass die per Änderungsabnahme eingetragen werden müssen!
Was du auf deinem 60er fahren darf, weiss das CoC. Aber da die 19er Standardausstattung sind, gehe ich davon aus, dass du darfst.
-
Erhobenen Zeigefinger bekommst von mir bestimmt nicht, ich bin kein Original-Verfechter
...guter Hinweis auf das CoC, da werde ich mal schauen, danke.Edit: grad nachgeschaut, in den Anmerkungen stehen div. Reifengrössen mit Felgen in 19 Zoll / 20 Zoll und 21 Zoll, die erlaubt sind