Ich würde gerne die automatische Türverriegelung nach Fahrtbeginn deaktivieren. Kann es sein dass das nicht möglich ist? Ist das auch wieder so eine EU Verordungs-Bevormundung?
Automatische Türvrriegelung
-
-
ja
-
Das gibts doch schon ewig.
-
Da hab ich auch schon rumgesucht und nicht's gefunden das abzustellen.
Ich frag mich für was die gut sein soll, wenn das Auto fährt wird man mich ja wohl kaum rauszerren

-
Aber an der Ampel.
-
hüstel, ähm ja, klar.... guten Morgen

Peinlich...
Würde es trotzdem auch gerne abstellen.
-
Ich greife den Faden hier noch einmal auf.
Da man ja die automatische Türverriegelung scheinbar nicht abstellen kann, suche ich eine andere Lösung für ein (bei mir) immer wieder auftretendes Problem.
Ich möchte gerne kurz einen Passanten am Strassenrand aufnehmen. Leider kann dieser die Beifahrertür ja von außen nicht öffnen (halt verriegelt).
Welche Möglichkeiten gibt es hier für einen schnellen Einstieg?
Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich die Fahrertür von innen kurz leicht öffne

-
Ich greife den Faden hier noch einmal auf.
Da man ja die automatische Türverriegelung scheinbar nicht abstellen kann, suche ich eine andere Lösung für ein (bei mir) immer wieder auftretendes Problem.
Ich möchte gerne kurz einen Passanten am Strassenrand aufnehmen. Leider kann dieser die Beifahrertür ja von außen nicht öffnen (halt verriegelt).
Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich die Fahrertür von innen kurz leicht öffne

auf das gelb leuchtende Knöpfchen in der Schalterleiste drücken
-
Ich drücke einfach den dafür vorgesehenen Entriegelungs- bzw. Verriegelungsknopf in der Mittelkonsole.

-
ich drücke einfach den dafür vorgesehenen Entriegelungs- bzw. Verriegelungsknopf in der Mittelkonsole.
hatte ich gemacht, passierte aber nichts. Aber ich glaube der Wagen rollte noch. Könnte das sein, dass der nur bei Stillstand funktioniert?
Das muss ich gleich noch mal testen.