My Skoda App durch Fahrzeug deaktiviert
-
-
Alles anzeigen
Ich habe da aktuell auch eine Herausforderung:
Mittlerweile ist unser Elroq fast permanent auf Batterieschutz, ausser beim AC Laden, beim Fahren und beim automatischen Vorheizen.
Es wird lange genug teilw. 5 Std. AC geladen - 12V Batterie müsste hier mitgeladen werden.
Es werden durchaus längere Strecken > 1Std. mehrmals pro Woche gefahren - 12V Batterie müsste geladen werden.
Jedes mal bekomme ich 2x die Meldungen in der App, dass sich die Einstellungen zum Datenschutz geändert haben (beim Laden, beim Fahren, beim Abstellen und wenn die Vorklimatisierung automatisch ein- und ausschaltet.
Ich habe das Gefühl, die 12V Batterie ist hinsichtlich Kapazität hin und bricht bei jeder Aktion gleich ein.
Mal sehen was der Freundliche sagt.
Bei uns ist es seit ein paar Tagen auch so. Vielleicht hängt das mit einem Update der App zusammen? Das war auch vor ein paar Tagen, zeitlich passt das also ...
-
Einfach schlechte Programmierung.
Bei meinem alten BMW i3 war das nie ein Problem. Auch wenn ich öfters als 7 Mal am Tag die App geöffnet habe.
-
Bei uns ist es seit ein paar Tagen auch so. Vielleicht hängt das mit einem Update der App zusammen? Das war auch vor ein paar Tagen, zeitlich passt das also ...
Wir können da nur Vermutungen anstellen, könnte ein Fehler in der App sein, könnte auch Richtung 12V Batterie sein. Meine Werkstatt hat das jetzt an Skoda gemeldet, mal sehen was dann dort rauskommt. Ist ja nur eine Komforteinschränkung, das Auto funktioniert ja. Aber gerade im Winter brauche ich die App am meisten, vorheizen, starten des Ladevorganges mal mit mal ohne Reduzierung, Einstellung des SoCs etc.