Telefonieren funktioniert nicht

• Ich hab folgendes Problem: Ich kann meine Telefone (Pixel 8a / Pixel 9a) pairen und danach funktionieren auch Android Auto, Audio Wiedergabe, telefon wählen/annehmen. Allerdings sobald der Anruf steht höre ich weder den Gegenüber noch er mich.

Hatte das jemand? Hat jemand das gelöst?

Die beiden Telefone funktionieren gut bei einem id.3. Kontextuell muss ich noch erwähnen dass meine beiden auto Schlüssel rot blinken und wifi Empfang aus dem Haus eher mau ist obwohl das beim id.3 auch kein problem ist.

• Wifi und Schlüssel sollten damit nichts zu tun haben. Erste spontane Idee: Hast du die Lautstärke soweit runter gedreht, dass du nichts mehr hörst (wobei ich nicht weiß, ob das auch Auswirkungen auf das Mikrofon hat)? Versuch doch mal, während dem Gespräch die Walze am Lenkrad zu drehen und so die Lautstärke zu erhöhen.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega und eine AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Die Lautstärke ist während des Gespräches via Lenkradwalze oder Slider einstellbar. Gilt scheinbar auch für jedes Telefon getrennt.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Lautstärke ist es nicht. Da habe ich mehr als genug rumgespielt. Die anderen beiden Themen könnten den Funk stören oder auf ein entsprechendes Problem mit der Technik hindeuten. WiFi und Bluetooth wird ja oft einem chip kombiniert.

Allerdings gibt es das Phänomen wie ich es oben beschrieben habe zahlreiche für Pixel Geräte mit anderen Autos. Nur sind die nicht so selten, daher die Frage ob das schon jemand für den Elroq gelöst hat.

• Habe auch ein 8a und keine Probleme damit gehabt. Ab zur Werkstatt und zeigen.