Seitenspiegelheizung auch beim Vorheizen möglich?

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob sich die Spiegelheizung automatisch aktivieren lässt, wenn man das Auto z. B. per App vorheizt? Ich habe dazu leider keine Einstellung gefunden. Momentan muss ich die Spiegel immer manuell über den Drehregler auf „Heizung“ stellen.

Bei mir sind die Spiegel häufig noch vereist oder beschlagen, selbst während der Fahrt, und dann sehe ich im Rückspiegel quasi gar nichts mehr. Wie macht ihr das? Habt ihr ähnliche Probleme oder funktioniert das bei euch zuverlässig?

• Kleine Eigenheit der Skodas: Spiegelheizung ist NICHT gekoppelt mit Scheibenheizung, deshalb die Position auf dem Drehregler . . . und sie läßt sich nicht mit der Vorklimatisierung aktivieren.

Dafür geht es für mein Gefühl richtig fix. Ich finde die Lösung wirklich gut, wenns draußen ordentlich pladdert, muß ich nicht alle 10 Minuten unnötigerweise die Heckscheibenheizung anwerfen, damit die Spiegel trocken werden und bleiben, einfach den Drehregler . . . und gut iss 8)

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Hallo in die Runde,

im Prinzip kein Problem, dennoch unpraktisch (leider gar nicht simply clever), denn für die automatische Spiegelabsenkung der Drehknopf in der Position „R“ sein muss.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

• Kleine Eigenheit der Skodas: Spiegelheizung ist NICHT gekoppelt mit Scheibenheizung, deshalb die Position auf dem Drehregler . . . und sie läßt sich nicht mit der Vorklimatisierung aktivieren.

Dafür geht es für mein Gefühl richtig fix. Ich finde die Lösung wirklich gut, wenns draußen ordentlich pladdert, muß ich nicht alle 10 Minuten unnötigerweise die Heckscheibenheizung anwerfen, damit die Spiegel trocken werden und bleiben, einfach den Drehregler . . . und gut iss 8)

Mein Superb IV hat die Seitenspiegel aber sowas von mit vorgeheizt.....

• Also bis ich das eben gelesen habe hätte ich geschworen, dass beim Vorwärmen auch die Spiegel mitbeheizt werden. Wir hatten heute dicken Raureif auf den Autos, rundherum und lückenlos. Habe vorgeheizt und 10min später waren alle Glasflächen sowie die Außenspiegel komplett eisfrei. Nun waren die Spiegel natürlich angelegt als sich der Reif bildete, aber da war nicht mal eine Spur von Frost dran, während sonst alles weiß war. :/

Seit 10/25 Elroq 85 First Edition, Timianogrün, Maxx, WP und AHK.

• Hallo in die Runde,

Ich bin zwar nicht direkt gefragt, aber erlaube mir dennoch zu antworten.

Ich habe es spasseshalber bewusst in der App aktiviert, obwohl die Elektronik es laut Beschreibung automatisch erkennen soll, welche Komponenten mit beheizt werden müssen/sollen.IMG_3978.jpeg

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser (Kennenlernphase)

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase