Anzeige Bestellung in MySkoda App

• Mittlerweile kann ich meine Bestellung auch in der MySkoda App sehen. Leider noch ohne Angabe zum Lieferdatum.

IMG_4747.png

Bei mir ist das schon seit Anfang Februar so.

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced, AHK, 3 Jahre/100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar,

Liefertermin unverbindlich Anfang Juli, Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• Krieg ich eigentlich das Produktionsdatum nachher in der App auch angezeigt, wenn der Händler das mit dem verknüpfen nicht gebacken gekriegt hat, weiß das jemand?

Nicht, dass es wichtig wäre, aber es würde mich schon interessieren.

Laut meiner Recherche gibt die FIN das genaue Datum ja nicht her.

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 20“ Draconis, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Achso 😅 alles klar, danke dir!

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 20“ Draconis, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Welcher unverbindlicher Liefertermin wurde dir denn genannt?

Du hast ja fast 3 Monate nach mir bestellt. Mein neuer Liefertermin ist auf Mitte Oktober gerutscht. Das dürfte dann bei dir dieses Jahr nichts mehr werden.🤔

Das mit der App tu ich mir nicht an.

Aber wer es unbedingt braucht, auch in Ordnung.

Elroq 85, Stahl-Grau, AHK, Design Selection Lodge, Paket Plus, Universal Charger, Winter-Paket, 2 Jahre Garantieverl. Wartung u. Verschleiß, Reifen Clever Winter.

Bestellt am 12.03. - unverbindlich Liefertermin 01.09. NEU: Mitte Oktober ;(

• Welcher unverbindlicher Liefertermin wurde dir denn genannt?

Du hast ja fast 3 Monate nach mir bestellt. Mein neuer Liefertermin ist auf Mitte Oktober gerutscht. Das dürfte dann bei dir dieses Jahr nichts mehr werden.🤔

Das mit der App tu ich mir nicht an.

Aber wer es unbedingt braucht, auch in Ordnung.

Uns wurde eine unverbindliche Lieferzeit von ca. 5 Monaten genannt. Daran glauben tue ich aber absolut nicht mehr, wenn man hier von den Erfahrungen anderer ließt.

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die krassen Differenzen zwischen Deutschland, Österreich und Schweiz schon sehr unverschämt finde. Wieso müssen deutsche Kunden so viel länger warten? 😡

Elroq Selection 85 (Bestellt: 08.06.2026)

Smokey Diamond-Silber Metallic
    19"-Leichtmetallfelgen Proteus
    Lodge
    Advanced
    Gepäcknetztrennwand
    Winter
    Anhängevorrichtung

• Uns wurde eine unverbindliche Lieferzeit von ca. 5 Monaten genannt. Daran glauben tue ich aber absolut nicht mehr, wenn man hier von den Erfahrungen anderer ließt.

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die krassen Differenzen zwischen Deutschland, Österreich und Schweiz schon sehr unverschämt finde. Wieso müssen deutsche Kunden so viel länger warten? 😡

Ich warte jetzt schon seit 6 Monate und es hat sich nix getan.

Die Bestellungen die im Juni/Juli raus gingen können sich noch auf eine längere Lieferzeit einstellen.

• Ich habe ja die Hoffnung, dass sich die Bestellungen aus der ersten Jahreshälfte wegen dem Modelljahreswechsel so extrem verzögert haben und sich die Produktionszeiten jetzt halbwegs normalisieren 🙈

Elroq Selection 85 (Bestellt: 08.06.2026)

Smokey Diamond-Silber Metallic
    19"-Leichtmetallfelgen Proteus
    Lodge
    Advanced
    Gepäcknetztrennwand
    Winter
    Anhängevorrichtung

• Ich habe ja die Hoffnung, dass sich die Produktionszeiten jetzt halbwegs normalisieren 🙈

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Lt. meinem Freundlichen eher nicht. Wer jetzt bestellt - Liefertermin ca. April 2027, richtig gelesen - April 2027.

Mir fehlen die Worte 🙈

Elroq 85, Stahl-Grau, AHK, Design Selection Lodge, Paket Plus, Universal Charger, Winter-Paket, 2 Jahre Garantieverl. Wartung u. Verschleiß, Reifen Clever Winter.

Bestellt am 12.03. - unverbindlich Liefertermin 01.09. NEU: Mitte Oktober ;(

• Ich habe ja die Hoffnung, dass sich die Bestellungen aus der ersten Jahreshälfte wegen dem Modelljahreswechsel so extrem verzögert haben und sich die Produktionszeiten jetzt halbwegs normalisieren 🙈

Die Umstellung ging Just in time.

Die letzten Monate gingen sehr viele Bestellungen raus, auch durch den 60er.

Es können nur 600 Fahrzeuge pro Tag produziert werden mit dem Enyaq und Octavia.