Berganfahren im Winter

• Hatte Anfang dieser Woche auch schwer zu kämpfen. Schneeverwehungen von 30-40 cm. Da ging nix mehr. Komplett abgeregelt. Konnte mich gerade noch rückwärts da raus bringen bevor es mich ganz in den Straßengraben zieht. War ich erstaunt und sehr enttäuscht. Da hab ich mir meinen Kodiaq RS wieder gewünscht. 🥴

Der "Nächste" wird wohl wieder ein Allrad.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Geht mir ähnlich mit meinem Enyaq (Elroq kommt im Herbst). Da reicht teilweise schon eine nasse Strasse und es ruckelt beim Anfahren. Hatte gehofft, dass es beim Elroq etwas besser läuft, was schein bar nicht der Fall ist. Schade...

• Ich hatte den ganzen Winter über nur zwei mal ein kleines „Problem“:

Das erste mal abschüssig in einer T-Kreuzung abbiegen, da hat das Heck minimal geschlingert (das war aber im grünen Bereich).

Das zweite Mal berganfahren in relativ enge lücke einfädeln auf die Bundesstraße; da kam ich nicht so schnell weg wie ich dachte.

Beide Male schneebedeckte Fahrbahn mit mutmaßlicher Eisbildung.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC an Go-E Flex

• Moin

Bei mir gab es zwei "Vorfälle"

beim Einfahren/Abbiegen in eine schneebedeckte/vereiste Strasse,

schlingerte kurz das Heck,

das andere Mal an einer Steigung, die total vereist war,

ich musste zwangsweise anhalten,

beim Anfahren leichtes durchdrehen der Hinterräder.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Geht mir ähnlich mit meinem Enyaq (Elroq kommt im Herbst). Da reicht teilweise schon eine nasse Strasse und es ruckelt beim Anfahren. Hatte gehofft, dass es beim Elroq etwas besser läuft, was schein bar nicht der Fall ist. Schade...

Hatte ich mit meinem Enyaq letzten Winter auf glatter Schneedecke an einer steilen Strasse auch. Konnte aber alternativ eine andere Zuwegung nutzen, wo es nicht so steil war. Der bestellte Elroq 85 ist kein 4x4 geworden, da ich wegen 1 oder 2 -maligen Problemen in nun 5 Jahren nicht mehr Geld ausgeben wollte.