octopus energy - intelligentes laden - eigenartiger Ladeplan

• Moinsen,

gibt es noch andere octopus Kunden die ihr Auto über Nacht laden lassen ( weil KW Preis dann reduziert ) ?

Laden klappt - aber den Ladeplan finde ich gewöhnungsbedürftig 😵‍💫

IMG_4017.jpg

Wie sieht das bei Euch aus , oder habt ihr irgendeine Erklärung dafür ?

• Ich bin zwar nicht bei Octopus, sondern bei Ostrom. Die bieten ein vergleichbares vergünstigtes Laden an. Da wird teilweise nur 5 Minuten lang geladen, aber vom Anschließen bis zum von mir beauftragten Endzeitpunkt und SOC werden die notwendigen Ladungen verteilt. Liegt daran das die Einkaufspreise für die Anbieter in bis zur kürzesten Spanne von 15 Minuten geändert werden. Habe selber schon Ladefenster gehabt von xx:10 bis xx:15 Uhr, aber auch länger.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Bei Octopus habe ich den Octopus Go-Tarif. Da lade ich von 0 bis 5 Uhr für 10 Cent weniger. Also nichts mit "Intelligent", aber bei vorheriger Planung funktioniert es gut.

de.svg Elroq 85 | Race Blau Metallic | Maxx |Loft | Sport | Winter | Wärmepumpe | AH

• Ich bin tatsächlich auch bei octopus energy und überlasse octopus das laden nachts. mein ladeplan sieht ähnlich aus, variiert aber von Zeit zu Zeit, bisher war das Auto morgens immer voll geladen, bis auf einmal da war die Zeit knapp und die Verbindung zu den Servern nachts aufgrund eines connect updates fehlgeschlagen. alle 150 anderen Tage hat es aber funktioniert.