Ich verwende den Ladeort, um dann mit den Timern erst zu einer bestimmten Abfahrtszeit das Fahrzeug zu laden.
Genau so mache ich es auch. Dazu um nachts preiswert zu laden.
Ich verwende den Ladeort, um dann mit den Timern erst zu einer bestimmten Abfahrtszeit das Fahrzeug zu laden.
Genau so mache ich es auch. Dazu um nachts preiswert zu laden.
Wird der eingestellte Ladeort auch bei der Navigation berücksichtigt?
Mich nervt etwas, dass in der Navigation immer ein zusätzlicher Ladestopp eingeplant wird, wenn ich nach Hause fahre, weil dann die Restreichweite am Ziel manchmal nicht ausreicht...
Leider nein. Er wollte 1 km vor dem Ladeort nochmal extern laden.
Wird leider nicht berücksichtigt.
Ja, schade!
Dann sehe ich in meinem Anwendungsfall keinen Sinn, einen anzulegen.
Ich danke euch für die Antworten!
also verstehe ich das so,
wenn ich Nachts Laden möchte, oder vor einer geplanten Abfahrt, benötige ich mindestens einen definierten Ladeort um die Ladezeiten überhaupt festlegen zu können.
Muß dieser definierte Ladeort auch der sein wo man läd, oder kann man, wenn es einen definierten Ladeort gibt auch nach Zeit Laden ohne an dem definierten Ladeort zu sein?
Sorry für die Frage, bekomme unseren RS erst morgen
, aber genau das erkenne oder verstehe ich in der Betriebsanleitungsbeschreibung nicht.
Du kannst mehrere Orte festlegen. Dann sollte das gehen
Zuhause nutze ich ausschließlich die Ladefunktion meiner Wallbox. Am Auto stelle ich die Ladegrenze im Alltag auf 70 %, vor Langstrecken entsprechend höher. Daher habe ich keinen Ladestandort eingestellt.Wer keine steuerbarer Wallbox hat, kann die Ladeeinstellungen am Auto nutzen.