ZitatIst Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von vier Stunden (Reparaturdauer voraussichtlich länger als vier Stunden) fahrbereit, wird......
wenn die den Scheinwerfer rein "netto" unter 4 Std. wechseln, reicht das bereits als Ablehnung aus?
ZitatIst Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von vier Stunden (Reparaturdauer voraussichtlich länger als vier Stunden) fahrbereit, wird......
wenn die den Scheinwerfer rein "netto" unter 4 Std. wechseln, reicht das bereits als Ablehnung aus?
Moin
Bei Tageslicht ist ja die Nutzung des Abblendlichts nicht vorgeschrieben.
Demzufolge könnte das Auto fahren.
Auch bei einer Kontrolle durch die Polizei wird die Weiterfahrt am Tage wohl nicht untersagt.
Aber ich glaube, jetzt wirds theoretisch.
Besonders wenn man nachweisen kann auf dem Weg zum Termin etc. zu sein bzw. einer ausgemacht ist.
Was anderes wäre es, wenn man sagt man muss Nachts fahren und es wird kein zeitnaher Termin angeboten, hat man dann Anspruch auf einen Ersatzwagen durch die Mobilität?
Da man das alles mit dem Händler/der Werkstatt ausmachen muss ist diese Diskussion meiner Erfahrung nach rein hypothetisch. Der sitzt da am längeren Hebel...
Man wird das vermutlich nicht einklagen, und wenn dann muss man sich eh eine andere Werkstatt suchen. Ob es das bringt...?
Spannend ist das allenfalls wenn man unterwegs auf dem Weg nach Hause im Dunkeln liegenbleibt. Und selbst da ist es mMn nicht sicher dass man einen Leihwagen bekommt. Nach einschlägigen Erfahrungen mit einem Neuwagen des Konzerns in einer Werkstatt ca. 170km vom meiner Heimatadresse entfernt mache ich mir da wenig Hoffnung
Jm2c Handfest
Besonders wenn man nachweisen kann auf dem Weg zum Termin etc. zu sein bzw. einer ausgemacht ist.
Was anderes wäre es, wenn man sagt man muss Nachts fahren und es wird kein zeitnaher Termin angeboten, hat man dann Anspruch auf einen Ersatzwagen durch die Mobilität?
Nein, hab den Ausfall am 3.12. gemeldet.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt am 6.12. dann einen Termin am 18.12. bekommen.
Habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Auto auch in der Dunkelheit weiterfahren muss und einen schnelle Diagnose und Reparatur benötige.
War aber nichts machbar. 18.12. war frühestmöglicher Termin. Ersatzwagen auf Kosten Skoda nicht möglich. Auf eigene Kosten ja.
Ob ich den 2 Wochen hätte fahren können habe ich dann ehrlicherweise nicht mehr gefragt.
Hast du mal in der Zeit mit dem echten Mobilitätsservice/Hotline gesprochen bzw. sogar geschrieben oder nur mit den Werkstätten direkt?
....es ging um den Scheinwerfer und dir geht es abschließend um eine Wagenwäsche?...!
Bei meinem BMW Händler bekomme ich jedes mal das Auto gewaschen zurück.
Schön. Wie schon mehrfach genannt - in der Summe will es bezahlt sein!
Hast du mal in der Zeit mit dem echten Mobilitätsservice/Hotline gesprochen bzw. sogar geschrieben oder nur mit den Werkstätten direkt?
Es lief im Auto über die Service App.
Die hat die Daten wohl an die Werkstatt gegeben.
Hab dann erst später in der App den Pannenruf gesehen. Da ich aber fahren konnte und nur gelbe Warnlampen leuchteten, hab ich den Pannenruf dann nicht mehr ausgelöst.
Daher nur Kontakt mit der Werkstatt.