Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich wollte damit nur sagen: Macht Euch mal nicht so einen Kopf um Verbräuche und Co. Wir reden hier von Centbereichen. Ob ich jetzt 3kWh mehr oder weniger auf 100km verbrauche, ist ein Unterschied von ca 1€.
    Bei Verbrennern macht man sich ja auch nicht den Kopf ob GJR einen höheren Verbrauch haben als SR. Es sei den man bewegt sich in der Hypermiling-Bubble.
    Wir fahren hier Autos für ca 50000€ und diskutieren, über die Kosten von Reifen aufziehen, und ob man da sparen kann.

Wir diskutieren, über 100€ im Jahr, die man sparen kann, wenn man im Jahr 10.000km mit 17 oder 20 kwh pro 100km fährt. Das macht alles gar keinen sSinn

Elroq 85 Sportline, Black-Magic, 21" Supernova, AHK, WP

• Wenn Du Ganzjahresreifen fährst? :/

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Wenn Du Ganzjahresreifen fährst?

Eigentlich ganz einfach:

- 1/2 Jahr Serienbereifung Sommer

- 2 Jahre Ganzjahresreifen

- 1/2 Jahr Serienreifen

nach 3 Jahren Leasingrückgabe mit den Sommerreifen (mit 15.000 km Laufleistung)

Das alles mit der 20"-Serienfelge.

Ps: Die angefahrenen Ganzjahresreifen kann ich ja dann ggf. auf dem nächsten Elroq verwenden.

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :)

SW App: 8.15.0 auf S23

• Eigentlich ganz einfach:

Also wenn ich meinen Elroq im Dezember oder Januar bekomme soll ich ein halbes Jahr mit Sommerreifen fahren?? Das macht aber keinen Sinn...

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Das Reifen runter und wieder raufziehen kostet auch Geld und besser werden davon weder die Reifen noch die Felgen ....

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Du kannst ja gerne noch mal nachrechnen

Mai bis November Sommerreifen

Dann November bis November 2 Jahre später GJR

Dann November bis Mai wieder Sommerreifen.

Macht für mich auch keinen Sinn...

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!