Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Dass die 19-Zöller im Prinzip auch auf die Sportline passen, ist unbestritten. Nur kommt sie standardmäßig auf 20"-Bereifung samt Felgen (19"-Option ab Werk gibt es nicht) und da kommt man mit 19"-Ganzjahresreifen (ohne Felgen) nicht weit. So verstehe ich jedenfalls die Gegebenheiten bei Buddelflink88 .

Da er sowieso für hinten 255er Reifen braucht, wird er um einen neuen Satz 20"-Ganzjahresreifen nicht herum kommen. Sich jetzt passenden 19"-Felgen zu holen, macht da nicht wirklich Sinn.

Land: Deutschland

• Eine Frage zum Reifenuftdruck. Mein Elroq 85 steht noch beim Händler und ich würde gerne wissen, wie hoch der Luftdruck laut den Typenschild sein soll. Das sollte wohl in der B-Säule sein. Könnte jemand davon ein Foto einstellen? Danke.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin dabei, einen Elroq 85 mit 19er Reifen zu bestellen und habe mir überlegt, auf Ganzjahres-/Wetterreifen umzusteigen. Ich muss zugeben, dass mein Wissen eher begrenzt ist.

Ich sehe viele Hinweise auf den Continental AllSeason Contact 2 oder Michelen CrossClimate 2.

Wie ist nach Ihren bisherigen Erfahrungen der Verbrauch im Vergleich zu Sommer- und Winterreifen?

Gibt es Bedingungen, unter denen selbst Ganzjahresreifen für das Fahren im normalen Berufsverkehr nicht geeignet sind?

• Dein rechter Fuß, dein Streckenprofil,.....so ziemlich alles hat mehr Einfluß als SR/WR/GJR !

Der Begriff "Berufsverkehr" ist bei manchem eine Fahrrad-fahrbare 5 km Strecke,........zum anderen pendeln welche Hardcore-100km-und-mehr nach einer 12h-Schicht im Tag/Nacht-Rhythmus.

• Ich habe den Elrok 85 bestellt mit 19 Zollern jetzt ist mir eingefallen, dass ich gerne Allwetterreifen kaufen möchte. Hat jemand welche gekauft? Wenn ja welche sind gut und Erfahrung damit vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Hat auch jemand Erfahrung gemacht mit dem Stromverbrauch, die Weitreichweite wie viel sie weniger ist ich fahre dann nur Autobahn oder Landstraße kein Gebirge