Tja das wüsste ich auch gerne
!
Nee, Spaß beiseite, ich bekomme unseren RS erst im Dezember, mit 21".
Gehe davon aus, das wie im Beitrag #281 beschrieben, für die 21" Reifen im Fahrzeugschein der Index V steht.
Bitteschön:
Index V.jpg
!
Gehe davon aus, das wie im Beitrag #281 beschrieben, für die 21" Reifen im Fahrzeugschein der Index V steht.
Bitteschön:
Index V.jpg
!
EDIT:
OK, der Eintrag vor diesem hier irritiert... aber warum nur? Das macht doch keinen Sinn! Und warum steht bei meinem T?
Beim 50er aber nur im Zusammenhang mit den 19", 20" = "H", 21" = "V".
Hat vielleicht noch mal jemand einen Auszug aus der Zulassungsbescheinigung oder einen Ausschnitt aus dem COC für einen 60er für mich, bitte?
Ich kriege meinen leider erst Ende Februar, muss aber vorher noch die passenden GJR kaufen...
Vielen Dank im Voraus, Gruß Handfest
EDIT:
OK, der Eintrag vor diesem hier irritiert...
Überschneidung !
EDIT:
OK, der Eintrag vor diesem hier irritiert... aber warum nur? Das macht doch keinen Sinn! Und warum steht bei meinem T?
ja, extrem unlogisch! Die Kiste hat VMax 180 km/h, und T Reifen, also bis 190 km/h sollen da nicht ausreichen... Lassen sich aber sicherlich auch vom TÜV nachträglich eintragen.
Bitteschön:
Index V.jpg
Ok, helft mir mal gerade auf die Sprünge. Vielleicht habe ich da gerade sowieso einen riesen Gedankenfehler.
Wenn doch im Fahrzeugschein der Index V steht, dann muß ich den doch auch einhalten, auch in Deutschland, oder nicht!
Hier die Zulassungsbescheinigung und COC von meinem:
Was ich bisher noch nicht gesehen hatte sind im COC Einträge vorhanden die sich nur unterscheiden beim Geschwindigkeitsindex.
Nein, in D gilt das nicht für Winter- und Ganzjahresreifen.
Früher musste man doch einen max km/h Aufkleber im Innenraum platzieren, wenn der Index der Reifen < der Vmax des Fahrzeugs war. Gibt es das nicht mehr?
Sieht das beim 60er genauso aus? Das ist doch vom 50er (danke dafür)
Gruß Handfest