Woher rührt diese Aussage? Eigene Erfahrung? Sind 286PS so viel weniger? Ich werde mit meinem RS auf GJR gehen.
Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Fahre einen Born VZ 326 PS heckantrieb,bei uns gibt es doch noch mehr Schnee in Österreich daher eher Winterreifen,die für den Sommer dann zu schade sind!
-
Das ist aber dein spezifischer Einsatzfall, während die Aussage von dir als allgemein gültig zu interpretieren ist. Ich wohne 700km von Österreich entfernt und der einzige Berg den ich jeden Tag bezwingen muss, ist meine Garagenausfahrt...und der Sommerurlaub in...Österreich, natürlich.
-
In drei jahren brauchst sowiso a zweite garnitur und die Winterreifen paßen auch auf den neuen bei mir,darum ist das keine große einsparung bei mir und trotzdem sicherer!
-
Beim RS wären schon Sommer u Winterreifen schlau,wegen 340 PS und Sicherheit!
...naja, die 340PS im RS sind ja nicht gleichzusetzen mit nem 340PS Verbrenner.
Die Beschleunigung ist sicher besser, aber wenn ich hier im Forum hauptsächlich lese das im Schnitt 120-130kmh auf der BAB gefahren wird und die max.Geschwindigkeit von 180kmh aber nur seltenst bis garnicht gefahren wird. So ein Verbrenner macht da locker 250kmh. Da würde ich auch im Sommer auf Sommerreifen setzen, im Elroq ist man halt gemütlicher Unterwegs und GJR,s eine gute Alternative. Aber natürlich haben Sommerreifen eine bessere Performance als GJR's
Im Winter, in meinem Gefilde, herschen überwiegend Plusgrade über 6Grad.
Gar Dauerfrost ist an einer Hand abzuzählen. Da sind Winterreifen nicht unbedingt die bessere Wahl und sicherer schon garnicht, wenn die Temperaturen 2stellig werden. Bei Schnee bin ich bei Dir.
Aber ob Sommer/Winterbereifung gegenüber GJR's grundsätzlich schlauer ist hängt halt auch immer vom Einsatzgebiet und von der Kilometerleistung pro Jahr ab.
-
Wozu kaufe ich mir sonst ein leistungsstarkes Auto?
Für das auszureizen kein SUV

-
... Aber meine Frau wollte unbedingt Winterreifen 🙄😉 nur mal so, wer hier beim Auto der Chef ist🫣😂🤣
...dann hast du doch bitte wenigstens beim Grill das sagen(?)!

-
s
Im Winter, in meinem Gefilde, herschen überwiegend Plusgrade über 6Grad.
Gar Dauerfrost ist an einer Hand abzuzählen. Da sind Winterreifen nicht unbedingt die bessere Wahl und sicherer schon garnicht, wenn die Temperaturen 2stellig werden. Bei Schnee bin ich bei Dir.
Echt, in diesem Jahr auch?
Bei uns war es die letzten 5 WInter so, aber dieses Jahr war schlimm....