Ambientebeleuchtung zusätzliche Farben - Funktionen

• Hallo,

bei meinem Enyaq hatte ich schon die zusätzlichen Farben und Funktionen für das Ambilicht. Da war es so, dass beim öffnen der Türen die Ambi der jeweiligen Tür rot blinkte. Jetzt im Elroq habe ich die zusätzlichen Farben auch aber in den Türen blinkt nichts. Es steht auch nichts mehr in der Beschreibung dazu. kann das jemand bestätigen? Oder muss das irgendwo eingestellt werden?

ELROQ 85 Sportline, Graphite-Grey-Metallic, MAXX Paket, Winterpaket, DCC, WP, 20“ Vega Schwarz glanzgedreht mit Allwetter - Firmenwagen mit DKV Ladekarte

(bestellt: Mai 2025, gebaut 07.11.2025, Übergabe 12.12.2025)

• Auf YouTube gibt's ein Short dazu. Da wird es nur rot, blinkt aber auch nicht.

Ja rot wird es ja standardmäßig, egal ob zusätzliche Farben etc.

ELROQ 85 Sportline, Graphite-Grey-Metallic, MAXX Paket, Winterpaket, DCC, WP, 20“ Vega Schwarz glanzgedreht mit Allwetter - Firmenwagen mit DKV Ladekarte

• Nochmal zur Klarstellung: Zusätzliche Farben und zusätzliche Funktionen sind zwei getrennte Pakete die man erwerben mus

Im Shop gibt es aber unter Functions on Demand nur ein Paket siehe Bild. Vorher im Enyaq war es auch ein Paket. Ich hatte ja auch erwartet, dass das beim Enyaq gekaufte Paket auch für den Elroq nutzbar ist, das es ja als "lebenslang" bezeichnet wird wenn man es kauft.

Dateien

• wenn es blinken soll musst du die zusätzliche Funktion kaufen, ist grad im Angebot.

Grüße

steht doch im ursprünglichen Thread das ich es gekauft habe. ?(

• Es waren zumindest mal zwei Pakete. Ich habe beide gekauft und habe auch zwei Optionen dazu im System, wo ich sie einzeln aktivieren kann. Das eine sind die zusätzlichen Farben und das andere die Funktion des Blinkens bei offener Tür bzw. wenn von hinten was angerauscht kommt.

Ich kann gerne mal ein Foto von meinen Käufen und den Einstellmöglichkeiten nachreichen, wenn das hilft?

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Es waren zumindest mal zwei Pakete. Ich habe beide gekauft und habe auch zwei Optionen dazu im System, wo ich sie einzeln aktivieren kann. Das eine sind die zusätzlichen Farben und das andere die Funktion des Blinkens bei offener Tür bzw. wenn von hinten was angerauscht kommt.

Ich kann gerne mal ein Foto von meinen Käufen und den Einstellmöglichkeiten nachreichen, wenn das hilft?

Danke, im Enyaq war ein Paket mit den 30 Farben und den Zusatzfunktionen zusammen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass mein gekauftes Paket für den Enyaq auch im Elroq gilt, leider ist dem nicht so. Die Farben wären mir ja nicht wirklich wichtig, mir geht es nur um die Funktionen rotes blinken in den Türen bei Öffnung.

Ja bitte, mein Testmonat ist heute abgelaufen und ich konnte keinen Unterschied zum Serienumfang feststellen!

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025 | Gebaut: 16.10.25 | Angekommen im Autohaus: 29.10.25 | Fahrzeug übernommen: 08.11.25