Lt Konfigurator ist der 60er immer noch nicht bestellbar, da steht Frühjahr 26. Hat jemand irgendwelche Infos wann bei Skoda das Frühjahr beginnt? 😉
Elroq 50 wird 2026 eingestellt?
-
-
Ich nehme an, bei Skoda geht der Frühling auch vom 20. März bis zum 20. Juni.
Irgendwann in der Zeit wird der 60er wohl wieder verfügbar sein.
Ich habe nirgendwo "Anfang Frühjahr 2026" oder was ähnliches gelesen.
Ist zwar doof, aber da muss man wohl Geduld haben.
-
Ich vermute, das wird auch irgendwann um den Mai rum passieren, evtl. schon mit früherem Bestellstart.
-
Der VW ID4 60 (58 kWh) ist jetzt bestellbar. 50er auch nicht mehr. Der Preis ist aber absurd hoch. Mit vergleichbarer Ausstattung kostet er über 10k mehr als ein Ford Explorer. Mal schauen ob sich der Elroq 60 beim Preis am VW ID4 orientiert oder am Ford Explorer.
Interessant finde ich auch das der Ford Explorer 60 eine LFP Batterie bekommt und der ID4 eine Lithium-Ionen. Die LFP soll beim ID4 60 erst mit dem Facelift MEB+ eingebaut werden.
Ob der Elroq 60 jetzt ab Frühjahr mit LFP oder Lithium-Ionen kommt, konnte ich nicht herausfinden…
-
Elroq 60 und Enyaq 60 bekommen die neuen LFP Akkus.
-
Der VW ID4 60 (58 kWh) ist jetzt bestellbar.
......
Interessant finde ich auch das der Ford Explorer 60 eine LFP Batterie bekommt und der ID4 eine Lithium-Ionen. Die LFP soll beim ID4 60 erst mit dem Facelift MEB+ eingebaut werden.
Ob der Elroq 60 jetzt ab Frühjahr mit LFP oder Lithium-Ionen kommt, konnte ich nicht herausfinden…
Hallo,
Der ID.4 mit 58 kWh Akku hat auch einen LFP Akku verbaut.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Ralf
-
Hallo,
Der ID.4 mit 58 kWh Akku hat auch einen LFP Akku verbaut.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Ralf
Ah Tatsache. Das ist ein Tippfehler auf der VW Website. Da steht unter technische Daten : Lithium-Ionen-Zellen (Li-Fe-P)
Der ID.4 Black Edition | Jetzt konfigurieren | Volkswagen DeutschlandDer ID.4 Black Edition: Vollelektrisch ✓ Vielseitig ✓ Viel Platz ► Jetzt konfigurieren!www.volkswagen.de -
Warum soll das ein Tippfehler sein? Ein LFP Akku ist auch eine (besondere) Art eines Lithium-Ionen-Akkus, ebenso wie NMC...
-
Ah Tatsache. Das ist ein Tippfehler auf der VW Website. Da steht unter technische Daten : Lithium-Ionen-Zellen (Li-Fe-P)
NMC und LFP sind beides Lithium-Ionen Akkus. Die unterscheiden sich in der Kathodentechnologie wo bei LFP eben Lithium-Eisenphosphat und bei NMC Nickel-Mangan-Kobalt eingesetzt wird
-
Ach so, wieder was gelernt.