Zum Problem, dass ich mich nicht mit dem Auto zum Remote Parking verbinden kann, habe ich vom Skoda-Service folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über die MyŠkoda App und die bereitgestellten Informationen.
Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der neuen Funktion „Remote Parking“ haben und diese direkt einrichten möchten.
Um die Verbindung erfolgreich herzustellen, empfehlen wir zunächst, alle bestehenden Bluetooth-Verbindung aus dem Auto zu löschen. Starten Sie anschließend den Kopplungsvorgang erneut über die MyŠkoda App. In vielen Fällen kann dieser Schritt bereits zur Lösung der geschilderten Thematik beitragen.
Einstellungen zurücksetzen:
Gehen Sie im Infotainmentsystem zu Einstellungen → Mobilgeräte und löschen Sie dort das Gerät über das Papierkorb-Symbol.
Entfernen Sie auf Ihrem Smartphone unter Einstellungen → Bluetooth ebenfalls die Verbindung zum Auto "ŠKODA".
Neu koppeln:
Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit Hilfe der MyŠkoda App.
Sollte die Verbindung danach weiterhin nicht gelingen, geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung zu den vorgenommenen Schritten.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihre Škoda Kundenbetreuung
Schon der Satz
"Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der neuen Funktion „Remote Parking“ haben und diese direkt einrichten möchten." ist ein Witz! Ich habe also Interesse an einer Funktion, die ich schon bezahlt habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die empfohlene Maßnahme habe ich mehrfach ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht klappt es bei dem Einen oder Anderen von euch.