Remote Park Assist Erfahrungen

• Zum Problem, dass ich mich nicht mit dem Auto zum Remote Parking verbinden kann, habe ich vom Skoda-Service folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über die MyŠkoda App und die bereitgestellten Informationen.

Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der neuen Funktion „Remote Parking“ haben und diese direkt einrichten möchten.

Um die Verbindung erfolgreich herzustellen, empfehlen wir zunächst, alle bestehenden Bluetooth-Verbindung aus dem Auto zu löschen. Starten Sie anschließend den Kopplungsvorgang erneut über die MyŠkoda App. In vielen Fällen kann dieser Schritt bereits zur Lösung der geschilderten Thematik beitragen.

Einstellungen zurücksetzen:

Gehen Sie im Infotainmentsystem zu Einstellungen → Mobilgeräte und löschen Sie dort das Gerät über das Papierkorb-Symbol.

Entfernen Sie auf Ihrem Smartphone unter Einstellungen → Bluetooth ebenfalls die Verbindung zum Auto "ŠKODA".

Neu koppeln:

Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit Hilfe der MyŠkoda App.

Sollte die Verbindung danach weiterhin nicht gelingen, geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung zu den vorgenommenen Schritten.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihre Škoda Kundenbetreuung

Schon der Satz

"Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der neuen Funktion „Remote Parking“ haben und diese direkt einrichten möchten." ist ein Witz! Ich habe also Interesse an einer Funktion, die ich schon bezahlt habe. X/

Lange Rede, kurzer Sinn: Die empfohlene Maßnahme habe ich mehrfach ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht klappt es bei dem Einen oder Anderen von euch.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Jetzt, wo ich es lese, im iPhone gibt es den Punkt "Netzwerkverbindungen zurücksetzen". Eventuell ist es noch einen Versuch letzten Versuch wert.

Allgemein / iPhone übertragen/zurücksetzen / Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen - damit gehen dann alle Bluetooth-Kopplungen aber auch WLAN verloren. Und aufpassen, nicht einen der anderen Buttons zu drücken, der das Telefon komplett rasiert. Ob es sowas in Android auch hat, weiss ich leider nicht.

iPhone-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen – so geht's
    Sie möchten die Netzwerkeinstellungen Ihres iPhones resetten? Hier zeigen wir Ihnen, wie das geht.
    www.heise.de

• Blablabla...

Das hab ich inzwischen sowohl von skoda Digital Services als auch vom deutschen Kundenservice erhalten, obwohl ich denen geschrieben hatte, dass ich das schon mehrmals gemacht habe, und mit allen meinen Geräten das Problem habe.

Und ja auch viele andere Nutzer.

Die haben ein grundsätzliches Problem.

Wo genau, ich hab keinen blassen Schimmer.

das ein Handy sich mal verschluckt, ok.

Aber nicht dutzende, und dann auch verschiedene.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Auch mit iOS komme ich trotz Bluetooth-Einstellungs-Reset, wie es die Skoda-Hotline Manticore vorschlägt, nicht weiter.

Alle meine Netzwerkeinstellungen deswegen zurückzusetzen, ist mir jetzt zu viel.

Alles eine schwache Leistung von Skoda Auto a.s., auch dass es nicht mal einen Hinweis zur Problemursache in der App oder im Fahrzeug gibt!

iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.5.

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt und am 10.05.2025 abgeholt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

• Ja, meine Ruby hat sich problemlos koppeln und bewegen lassen.

• Auch hier einwandfreie Kopplung beim ersten Mal. Funktioniert sogar ganz gut .

iPhone 16 Pro mit IOS18.x und iPhone12 mini mit IOS18.x

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Mit meinem iPhone13mini klappt das auch problemlos!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹