ich habe meine Verbindung mit dem iPhone SE wieder gelöscht.
Habe es dann nochmal mit meinem Samsung S25+ versucht, aber erfolglos.
Danach konnte ich auch das iPhone ( inzwischen mit App 8.3) nicht mehr verbinden.
ich habe meine Verbindung mit dem iPhone SE wieder gelöscht.
Habe es dann nochmal mit meinem Samsung S25+ versucht, aber erfolglos.
Danach konnte ich auch das iPhone ( inzwischen mit App 8.3) nicht mehr verbinden.
Gibt es irgendeine wie auch immer kommunizierte Liste, aus der ersichtlich ist, welche, vielleicht auch nicht mehr ganz so aktuellen, aber trotzdem noch funktionsfähigen Smartphones grundsätzlich in der Lage sein sollten, den Remote Park Assist nutzen zu können? Ich weiß nicht, wie oft ich es jetzt schon versucht habe und wie oft ich die App deinstalliert und neu installiert habe. Nach dem Scan des QR-Codes ist Feierabend, weiter geht es nicht. Oder hat noch jemand einen anderen Lösungsansatz, der über die Neuanschaffung eines aktuellen iPhones hinausgeht?
Gibt es irgendeine wie auch immer kommunizierte Liste, aus der ersichtlich ist, welche, vielleicht auch nicht mehr ganz so aktuellen, aber trotzdem noch funktionsfähigen Smartphones grundsätzlich in der Lage sein sollten, den Remote Park Assist nutzen zu können? Ich weiß nicht, wie oft ich es jetzt schon versucht habe und wie oft ich die App deinstalliert und neu installiert habe. Nach dem Scan des QR-Codes ist Feierabend, weiter geht es nicht. Oder hat noch jemand einen anderen Lösungsansatz, der über die Neuanschaffung eines aktuellen iPhones hinausgeht?
Also ich gab ein aktuelles Samsung S25+
Aber auch das geht nicht.
Also der Kauf des aktuellsten Handy kann nicht die Lösung sein.
Aber nein, eine Liste, welches Modell geht und welches nicht, haben wir noch nicht
Moin
Wenn ich das letzte Video von Mathias (SE) betrachte,
dann hat er bei seiner Demo des "fernbedienten Parkens" keinerlei Probleme gehabt,
ja er hat nicht Mal irgendetwas in dieser Richtung angedeutet.
Wenn es bei Usern mit I-Phone funktioniert, wenn es bei anderen Usern mit Andriod-Handys funktioniert,
dann werde ich, ebenfalls lange Jahre in der IT tätig, schon nachdenklich.
Ein grundsätzliches Problem mit einer Sorte Handys ist danach auszuschliessen.
Es zeigen sich die gleichen Auswirkungen wie in der PC Technik.
Bei einigen PCs läuft es, bei anderen PCs dagegen nicht.
Das Alles, obwohl es von der Papierform her eigentlich immer gehen müsste.
Hat nun Skoda nur mit neuester Hardware getestet ??
Bleibt noch die Frage, ob es eventuell doch individuelle Unterschiede bei den Usern gibt.
Bitte jetzt keinen Shitstorm.
Viel zu oft musste ich Usern aus der Patsche helfen.
Die Aussage:
Ich habe alles genau so gemacht, wie du es mir gesagt hast,
konnte ich schon mitsingen.
Nur hat sie in 99,99 % der Fälle nicht gestimmt.
Alles anzeigenMoin
Wenn ich das letzte Video von Mathias (SE) betrachte,
dann hat er bei seiner Demo des "fernbedienten Parkens" keinerlei Probleme gehabt,
ja er hat nicht Mal irgendetwas in dieser Richtung angedeutet.
Wenn es bei Usern mit I-Phone funktioniert, wenn es bei anderen Usern mit Andriod-Handys funktioniert,
dann werde ich, ebenfalls lange Jahre in der IT tätig, schon nachdenklich.
Ein grundsätzliches Problem mit einer Sorte Handys ist danach auszuschliessen.
Es zeigen sich die gleichen Auswirkungen wie in der PC Technik.
Bei einigen PCs läuft es, bei anderen PCs dagegen nicht.
Das Alles, obwohl es von der Papierform her eigentlich immer gehen müsste.
Hat nun Skoda nur mit neuester Hardware getestet ??
Bleibt noch die Frage, ob es eventuell doch individuelle Unterschiede bei den Usern gibt.
Bitte jetzt keinen Shitstorm.
Viel zu oft musste ich Usern aus der Patsche helfen.
Die Aussage:
Ich habe alles genau so gemacht, wie du es mir gesagt hast,
konnte ich schon mitsingen.
Nur hat sie in 99,99 % der Fälle nicht gestimmt.
Hast du Ideen, was für Unterschied es geben könnte?
Bei mir hatte ich mal mein iPhone SE (nach zig Versuchen) dann auch verbinden können. Das hat dann sogar auch funktioniert, zumindest teilweise. Manchmal brach dann während der Benutzung die Verbindung ab.
Nachdem ich es nun nochmal entkoppelt hatte, um mein S25+ zu koppeln, kann ich jetzt wieder beide Handys nicht koppeln.
Bisher gab es leider noch nicht die Gelegenheit es mit jemanden im CROSS-check zu testen. Also ein Handy, was woanders einwandfrei funktioniert, mit meinem Auto zu koppeln, und anders rum.
Mein Werkstatt-Termin ist leider erst in 1 Monat. Mal sehn, was die Werkstatt dann mit Skoda aushandelt, wie vorzugehen ist. Noch kennt die Werkstatt das Problem nicht. Sie müssen dann also bei Skoda ganz lieb anfragen, was sie auswechseln dürfen, um technische Ursachen zu finden bzw. auszuschließen.
Bei mir komme ich im Höchstfall bis zum Scanversuch. Manches Mal erscheint ja nicht mal das Quadrat. 🤷
Bei mir komme ich im Höchstfall bis zum Scanversuch. Manches Mal erscheint ja nicht mal das Quadrat. 🤷
Was für ein Gerät benutzt du?
POCO X4 und X6.
Mich würde mal interessieren, bei wie vielen es (problemlos) funktioniert.
Meist melden sich die Leute ja nicht, bei denen es funktioniert, weil sie das Problem nicht kennen.
Ich glaube eine Abstimmung würde auch nicht helfen, weil die, bei denen es funktioniert , die Abstimmung übersehen.
Moin
Ich hatte mit meinem Post den Versuch unternommen,
die sachliche Diskusion weiter zu beleben.
Sollte es zu Ergebnissen kommen, dann kann es ja den betroffenen Usern eventuell helfen.
Ob ich eine Idee habe, wo das Problem liegen könnte ?
Halten wir fest:
Der Ansatz, das es an der Variante I-Phone oder Android Handy liegen könne,
dürfte ja eindeutig widerlegt sein.
Mathias (SE) zeigt und sagt in seinem Video, das er sich in unmittelbarer Nähe zu seinem Auto aufhält.
Ob es Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq gibt ??
Man müsste Mathias Mal fragen.
Meine Vermutung geht in eine andere Richtung.
Die einzelnen Handys der verschiedenen User dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht den gleichen Software-Zustand haben.
Ich gehe davon aus, das einzelne User einige andere Einstellungen vorgenommen haben.
Was ist mit zusätzlichen Apps ?
Ich denke da an Virenscanner und Virenwächter.
Auch in der PC-Branche sind es gerade diese Programme,
die vielen Usern Probleme bereiten.
Völlig richtig ist der Hinweis, das sich alle User in diesem Thema beteiligen sollten,
auch die, bei denen es funktioniert.
Dazu ist es nmM wesentlich, das alle User klar aufzeigen,
- welches Handy benutzen sie,
- welchen Softwarestand haben sie,
- wann war die letzte Systemaktualisierung
- verwenden sie Überwachungssoftware.
- gibt es Einschränkungen bez. Datentransfer.
Es ist ein weites Feld, aber irgendwo muss ja begonnen werden.