Remote Park Assist Erfahrungen

• Na dann wollen wir mal was positives schreiben ;)

Hier klappt es auch problemlos (iPhone 15 Pro, iOS 18.4.1)

Dann ergänze ich hier nochmal: App Version 8.2.0; Remote Parking funktioniert weiterhin *aufHolzklopf*

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

PV: Sungrow, 21kWp (SO/NW)

• Ich stimme Dir zu, dass die Software-Installation sehr unterschiedlich sein wird.

ich setze heute mal mein Xiaomi 12pro zurück.

Da wird dann nichts spezielles ausser der my Skoda App installiert sein.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• habe jetzt ein Samsung S8 und Xiaomi 12 Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gehen trotzdem beide nicht.

Habe dann noch ein Samsung A25 von meinem Sohn getestet.

Geht auch nicht.

Hab langsam das Gefühl, dass es am Auto liegt und nicht an den Handys.

Was ich aber gern noch mit jemandem testen möchte, der mit seinem Handy eine Verbindung aufbauen konnte.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Nächste Stunde im Auto verbracht.

Mein Tablet Samsung S7+ hat sich jetzt bestimmt 15x koppeln lassen.

Und ich konnte auch von außen das Auto steuern.

Hab dann mein S25+ und mein iPhone SE komplett aus dem Auto entfernt.

Hat aber nicht geholfen. Beide lassen sich weiterhin nicht koppeln.

Langsam werd ich wahnsinnig.

Was hat mein Tablet, was meine Handys nicht haben

• ...

Was hat mein Tablet, was meine Handys nicht haben

Könnte evtl. an unterschiedlichen Bluetooth-Protokollen liegen ... (??) Manches Mal gibt's ja auch schon Probs wenn man Daten zw. 2 Handys übertragen will.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• - welches Handy benutzen sie: Samsung S23FE und A55 (gehen beide nicht), Samsung TAB S8 Ultra funktioniert

- welchen Softwarestand haben sie : Alle Geräte haben Android 15 One UI 7.0, Skoda 8.3.0

- wann war die letzte Systemaktualisierung: Vor einem Monat die Endgeräte

- verwenden sie Überwachungssoftware: AVG Antivirus und Nord VPN

- gibt es Einschränkungen bez. Datentransfer: Weiß nicht genau was damit gemeint ist.

Was mir aufgefallen ist, mit Tablets von Samsung funktioniert es und mit Handys nicht.

Jemand hat hier geschrieben, dass er das A55 problemlos koppeln konnte, ich kann es nicht.

Da mein Tablet mit dem S23FE syncronisiert wird (Softwaretechnisch), also der Softwarestand und die Programme mit deren Softwarestand identisch sind und es trotzdem einmal geht und einmal nicht, denke ich, dass es an der Hardware liegt.

Ich bin aber kein Spezialist, also alles nur meine Beobachtung und Schlußfolgerung.

Elektrisch unterwegs seit 2007

Elroq bestellt am 26.10.2024, Auslieferung am 13.03.2025

Elroq 85, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, 19 Zoll Regulus Anthrazit

• Mit 8.3.0 wirds da jetzt auch keine Verbesserungen geben. Wie schon von jemandem anderen vorgeschlagen wäre ein Test aus funktionierenden Handy und nicht funktionierenden Auto sehr aufschlussreich.

Denkbar wäre auch ein Softwareproblem beim Aufspielen im Werk. Ähnliches gibt's bei uns i.d. Firma bei Maschinensteuerungen. Es sind Kleinigkeiten aber eben Unterschiede in der Datenübernahme.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Mit 8.3.0 wirds da jetzt auch keine Verbesserungen geben. Wie schon von jemandem anderen vorgeschlagen wäre ein Test aus funktionierenden Handy und nicht funktionierenden Auto sehr aufschlussreich.

Denkbar wäre auch ein Softwareproblem beim Aufspielen im Werk. Ähnliches gibt's bei uns i.d. Firma bei Maschinensteuerungen. Es sind Kleinigkeiten aber eben Unterschiede in der Datenübernahme.

Während gestern mein Samsung Tablet 15x gekoppelt werden konnte, ging es beim iPhone SE nur 1x. Danach nicht mehr.

Es ist für mich einfach nicht schlüssig.

• Ich werde das heute mal testen. Samsung A55.

Allerdings hatte der Händler das mit mir bei der Übergabe gekoppelt und ich habe es dort erfolgreich getestet, den Wagen vor- und zurückzusetzen. Müsste also gehen.

Gruß

Nils

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech