Na dann wollen wir mal was positives schreiben
Hier klappt es auch problemlos (iPhone 15 Pro, iOS 18.4.1)
Dann ergänze ich hier nochmal: App Version 8.2.0; Remote Parking funktioniert weiterhin *aufHolzklopf*
Na dann wollen wir mal was positives schreiben
Hier klappt es auch problemlos (iPhone 15 Pro, iOS 18.4.1)
Dann ergänze ich hier nochmal: App Version 8.2.0; Remote Parking funktioniert weiterhin *aufHolzklopf*
Heute mal wieder eine Mail von Skoda bekommen 🤔
Alles anzeigenMoin
Wenn ich das letzte Video von Mathias (SE) betrachte,
dann hat er bei seiner Demo des "fernbedienten Parkens" keinerlei Probleme gehabt,
ja er hat nicht Mal irgendetwas in dieser Richtung angedeutet.
Wenn es bei Usern mit I-Phone funktioniert, wenn es bei anderen Usern mit Andriod-Handys funktioniert,
dann werde ich, ebenfalls lange Jahre in der IT tätig, schon nachdenklich.
Ein grundsätzliches Problem mit einer Sorte Handys ist danach auszuschliessen.
Es zeigen sich die gleichen Auswirkungen wie in der PC Technik.
Bei einigen PCs läuft es, bei anderen PCs dagegen nicht.
Das Alles, obwohl es von der Papierform her eigentlich immer gehen müsste.
Hat nun Skoda nur mit neuester Hardware getestet ??
Bleibt noch die Frage, ob es eventuell doch individuelle Unterschiede bei den Usern gibt.
Bitte jetzt keinen Shitstorm.
Viel zu oft musste ich Usern aus der Patsche helfen.
Die Aussage:
Ich habe alles genau so gemacht, wie du es mir gesagt hast,
konnte ich schon mitsingen.
Nur hat sie in 99,99 % der Fälle nicht gestimmt.
Ich stimme Dir zu, dass die Software-Installation sehr unterschiedlich sein wird.
ich setze heute mal mein Xiaomi 12pro zurück.
Da wird dann nichts spezielles ausser der my Skoda App installiert sein.
habe jetzt ein Samsung S8 und Xiaomi 12 Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gehen trotzdem beide nicht.
Habe dann noch ein Samsung A25 von meinem Sohn getestet.
Geht auch nicht.
Hab langsam das Gefühl, dass es am Auto liegt und nicht an den Handys.
Was ich aber gern noch mit jemandem testen möchte, der mit seinem Handy eine Verbindung aufbauen konnte.
Nächste Stunde im Auto verbracht.
Mein Tablet Samsung S7+ hat sich jetzt bestimmt 15x koppeln lassen.
Und ich konnte auch von außen das Auto steuern.
Hab dann mein S25+ und mein iPhone SE komplett aus dem Auto entfernt.
Hat aber nicht geholfen. Beide lassen sich weiterhin nicht koppeln.
Langsam werd ich wahnsinnig.
Was hat mein Tablet, was meine Handys nicht haben
...
Was hat mein Tablet, was meine Handys nicht haben
Könnte evtl. an unterschiedlichen Bluetooth-Protokollen liegen ... (??) Manches Mal gibt's ja auch schon Probs wenn man Daten zw. 2 Handys übertragen will.
- welches Handy benutzen sie: Samsung S23FE und A55 (gehen beide nicht), Samsung TAB S8 Ultra funktioniert
- welchen Softwarestand haben sie : Alle Geräte haben Android 15 One UI 7.0, Skoda 8.3.0
- wann war die letzte Systemaktualisierung: Vor einem Monat die Endgeräte
- verwenden sie Überwachungssoftware: AVG Antivirus und Nord VPN
- gibt es Einschränkungen bez. Datentransfer: Weiß nicht genau was damit gemeint ist.
Was mir aufgefallen ist, mit Tablets von Samsung funktioniert es und mit Handys nicht.
Jemand hat hier geschrieben, dass er das A55 problemlos koppeln konnte, ich kann es nicht.
Da mein Tablet mit dem S23FE syncronisiert wird (Softwaretechnisch), also der Softwarestand und die Programme mit deren Softwarestand identisch sind und es trotzdem einmal geht und einmal nicht, denke ich, dass es an der Hardware liegt.
Ich bin aber kein Spezialist, also alles nur meine Beobachtung und Schlußfolgerung.
Mit 8.3.0 wirds da jetzt auch keine Verbesserungen geben. Wie schon von jemandem anderen vorgeschlagen wäre ein Test aus funktionierenden Handy und nicht funktionierenden Auto sehr aufschlussreich.
Denkbar wäre auch ein Softwareproblem beim Aufspielen im Werk. Ähnliches gibt's bei uns i.d. Firma bei Maschinensteuerungen. Es sind Kleinigkeiten aber eben Unterschiede in der Datenübernahme.
Mit 8.3.0 wirds da jetzt auch keine Verbesserungen geben. Wie schon von jemandem anderen vorgeschlagen wäre ein Test aus funktionierenden Handy und nicht funktionierenden Auto sehr aufschlussreich.
Denkbar wäre auch ein Softwareproblem beim Aufspielen im Werk. Ähnliches gibt's bei uns i.d. Firma bei Maschinensteuerungen. Es sind Kleinigkeiten aber eben Unterschiede in der Datenübernahme.
Während gestern mein Samsung Tablet 15x gekoppelt werden konnte, ging es beim iPhone SE nur 1x. Danach nicht mehr.
Es ist für mich einfach nicht schlüssig.
Ich werde das heute mal testen. Samsung A55.
Allerdings hatte der Händler das mit mir bei der Übergabe gekoppelt und ich habe es dort erfolgreich getestet, den Wagen vor- und zurückzusetzen. Müsste also gehen.
Gruß
Nils