Gibt es eigentlich jemanden hier, der den Remote Park Assist regelmäßig benutzt und bei den das überwiegend problemlos funktioniert?

Remote Park Assist Erfahrungen
-
-
Bei mir gehts nicht, bin ebenfalls mit der Werkstatt in Kontakt
-
Also meistens funktionierts aber so jedes 5te mal meint er Verbindung abgebrochen
-
Bei mir funktioniert das immer noch nicht🤨. Beim ersten Werkstattbesuch haben mir 2 geschulte Experten erklärt, dass das nur funktioniert, wenn der Parkplatz vorher gespeichert wird. Für mein Empfinden haben die dabei trainiertes und Remoteparken zusammengewürfelt.
Jetzt soll ich Anfang November den Wagen für 2 Tage in die Werkstatt stellen. Man möchte dann mit Skoda gemeinsam das Problem lösen🤔. Wenigstens werden dann auch die Winterreifen montiert.
Unverständlich ist, dass hier ein seit Monaten bekanntes Problem nicht zentral geklärt und die Lösungsmöglichkeiten an alle Werkstätten kommuniziert wird. Zzt. scheint jede Werkstatt das mit viel Aufwand als neuen Fehler zu behandeln.
In meiner Werkstatt schien es diesen Fall noch nie gegeben zu haben. Seltsam, seltsam!🙄
-
Gestern Anruf vom Meister bekommen. Es steht ein Update für mein Fahrzeug bereit. Termin ist aber erst Anfang Nov.
Und dann wird's interessant ob es funzt oder nicht. Wenn ich's bezahle muss es auch funktionieren.
-
Ich habe den Remote Park Assistenten gestern zum ersten Mal im Parkhaus gebraucht.
Er hat einwandfrei funktioniert.
-
Ist schon lustig 😮💨🙄 wie mit dem Thema umgegangen wird. Ist bei mir auch so eine Story:
- Erster Termin im Autohaus. Verkäufer (kompetenter guter Typ, ersthaft) möchte sich das gerne mit den Kollegen aus der Werkstatt anschauen, da es mit der Funktion noch nicht viel Erfahrung im Autohaus gibt. Leider nur der Verkäufer testet die Funktion mit mir zusammen und wir können beide das Nichtfunktionieren festhalten. Wir machen einen Werstatttermin. Ich weise auf Infos auf dem Forum hin.
- Zwei Wochen später Termin mit Meister. Er testet nicht und meint, daß erst mal alles ausgelesen und ggf. zurückgesetzt werden muss. Ich weise auf entsprechende Infos aus dem Forum hin, was gekonnt ignoriert wird. Beim Termin kurzes Gespräch mit dem Verkäufer. Aussage: "..Wir hatten eine Schulung mit Vorführung und der Schulende meinte, dass ess bei 3 von 4 Autos nicht funktioniert" 🤔
- Am nächsten Tag Anruf vom Meister. Sie haben getestet und das Auto fährt per Fernbedienung (IPhone) munter über den Hof. Ich habe Samsung Android Ver. 11, 13 und 15 getestet ohne Erfolg. OK, Ich fahre hin um es mir zeigen zu lassen.
- Als ich ankomme denke ich, probier es noch mal aus (Auto stand auf dem Hof) bevor ich zum Meister gehe. Funktioniert nicht..
- Anschließend dann nach kurzen Gespräche im Autohaus, gehe ich mit dem Meister raus um es noch mal zu probieren und ich mein Problem vorführen kann. Ich schmeiße auf meinem Handy die App an und die App verbindet sich und ich kann dass Auto 3 Meter vorfahren. 😲 Ich meine ein "Siegeslächeln" auf seinem Gesicht gesehen zu haben.🫣 Ich kack ab 🤮
- OK, wenn es jetzt geht, fahr ich das Auto per App wieder in die Parklücke zurück. ABSTURZ - Nichts geht mehr trotz allerlei Versuchen mit meinem Handy. 😛
- Alles klar, muss wohl an meinen Geräten liegen. Jetzt holt der Kollege das Totschlagargumet IPhone. Nichts geht!!! 🤣 Und er hat wirklich alles versucht, inklusive eine Runde über das Gelände fahren, "damit sich die Funktion zurücksetzt". Nach einer halben Stunde kam die Einsicht, es geht wohl doch nicht und sie müssen das dann mit dem Werk besprechen. Ich erwähne nochmals vorsichtig und leise, dass das Problem schon im Netz hinreichend diskutiert wird und im Werk bekannt sein muss. Das wird übergangen 🥱 mit dem Hinweis, wir melden uns...
- Fortsetzung folgt... Ich bleibe gelassen und nehm's sportlich 😉
-
ich war auch zum 1. Termin, es wurde Softwaremäßig geupdatet, ohne Behebung des Problems, jetzt ist seit 3 Wochen Ruhe seitens des Autohauses, sie hätten noch nichts von Skoda gehört. Ich denke es hängt mit der Sofwarefirma zusammen welche sich wohl in Auflösung befindet
-
Gestern Anruf vom Meister bekommen. Es steht ein Update für mein Fahrzeug bereit. Termin ist aber erst Anfang Nov.
Und dann wird's interessant ob es funzt oder nicht. Wenn ich's bezahle muss es auch funktionieren.
Warum bezahlen?
Ich musste für mein Update nichts bezahlen.
Und von anderen hier habe ich bisher auch nichts gelesen, dass jemand was bezahlen sollte.
-
Es muss sehr wohl bezahlt werden!
Dieses Feature ist Bestandteil des Maxx-Pakets. Und dieses Paket gibt es nun mal nicht umsonst und leider auch nicht ohne Parkassistenten.