Mache ich auch nicht mehr. ![]()
Grüße
Torsten
Mache ich auch nicht mehr. ![]()
Grüße
Torsten
Vielen Dank, wir freuen uns alle, dass ihr auch etwas für die Umwelt tut. Ähm, nein, wir meinen nicht den Diesel, wir meinen den Elroq. ![]()
Dann habe ich ja Schwein gehabt; der Superb i.V. ist ein Benziner....
![]()
Grüße
Torsten
Alles anzeigenMoin,
Mein Superb Pluggi liegt da über 6.000km mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,2 Liter/100km und
13,1 kWh/100km (ich lade fast ausschließlich zu Hause für 24 Cent/kWh), was einem Äquivalent von 3,1 Liter/100km (gesamt also 5,2 Liter/100km) entspricht, deutlich drunter.
Und das, obwohl ich mit ihm, vor allem auf der Autobahn, schneller fahre als mit dem Elroq. Würde ich beide Autos gleich fahren, wäre die Differenz noch größer...
Grüße
Torsten
Moin
Dann müssen deine Einzelstrecken recht kurz sein.
Oder nennst du einen neuen Superb plugin dein Eigen,
der 100 km elektrisch fahren kann ?
Wenn der Acku leer ist, verbraucht der Superb sicher mehr als 2,2 Ltr,
erst recht, wenn man zügig/schnell fährt.
Moin,
ja, ich nenne einen neuen Superb Plugin mit dem 25er Akku und einer elektrischen Reichweite bis zu 130km mein Eigen. ![]()
Wenn der Akku leer ist, dann liegt er bei 130 bis 140 auf der Bahn bei 5,5 bis 6 Liter/100km.
Auf der Landstraße und so sind es, da der Akku bei "leer" noch lange nicht leer ist
, (nur) um die 2,5 bis 3,5 Liter/100km. ✌️
Wie der Langzeitverbrauch ist, habe ich ja schon geschrieben.
Ich behaupte mal, das ist die "artgerechte Haltung" für einen Pluggi. ![]()
Grüße
Torsten
Wenn der Acku leer ist,....
Ich will ja nicht.....aber wieso schreibst du fortwährend Acku statt korrekterweise Akku?
TorstenW das sind aber ziemlich gute Verbrauchswerte für den doch recht größen Superb - ob mit vollem oder "leeren" Akku, letzteres dann wohl im Hybrid-Modus, fällt ja immer wieder Bremsen=Rekuperation was ab ![]()
Moin,
ja, ich bin auch begeistert davon, wie sparsam er ist. ![]()
Vorher hatte ich den "alten" Superb mit dem 13er Akku (den hat jetzt meine Tochter), der war auch schon sparsam.
Und davor den Ioniq Plugin-Hybrid; aber der war (bei gleicher Fahrweise) nicht wirklich sparsamer als der Superb.
Dagegen kann der Elroq absolut nicht mit dem Ioniq Stromer mithalten. ![]()
Grüße
Torsten
Ich will ja nicht.....
Ja, dann lass es doch einfach sein.
Dagegen kann der Elroq absolut nicht mit dem Ioniq Stromer mithalten.
Grüße
Torsten
Welcher Ioniq?
Na der hier, die Flunder!
cW-Wert 0.24