170 PS / 310 Nm...gibt schlimmeres.
Ist so kalt der Winter
-
-
Das ist auf dem Niveau vom Golf I GTI. Die Welt hat sich weitergedreht.
-
Auf Langstrecke wird er einfach zu teuer
Hallo in die Runde, hallo TorstenW,
kannst Du sagen warum der 50-er zu teuer sein soll?
Mit letztem weihnachtlichen Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
-
Erschreckend ... seit dem Wechsel auf Winterräder Ende Oktober verbrauche ich im Schnitt 22,6kWh/100, vorher waren es 17,5!
Welches Energielabel haben denn die Winterreifen? Ausgeliefert werden Klasse A Sommerreifen. Die meisten Winterreifen haben C. Macht 4%. Wintertemperaturen um 0°C schlagen leider auch mit 20% zu. Also plausibel. Leider.
-
Welches Energielabel haben denn die Winterreifen? Ausgeliefert werden Klasse A Sommerreifen. Die meisten Winterreifen haben C. Macht 4%. Wintertemperaturen um 0°C schlagen leider auch mit 20% zu. Also plausibel. Leider.
C Label - es gibt ja kaum Bessere zu kaufen .....
-
Ist der APP 550, im Verhältnis gesehen, gegenüber dem APP310 nicht auch effizienter geworden?
Also nicht nur mehr Leistung, sondern auch etwas sparsamer?
Somit könnte man die reduzierte Reichweite nicht ausschließlich auf den kleineren Akku zurückführen, sondern auch etwas auf den Motor.
-
Das ist auf dem Niveau vom Golf I GTI. Die Welt hat sich weitergedreht.
Der Elroq 50 ist aber mehr als doppelt so schwer wie der Golf I GTI (+ ca. 1 140 kg).

-
Aber immer noch leichter als der 85er. Ich schätze das die höhere Energieeffizienz des AP550 aufgefressen wird durch das höhere Gewicht des 85er.
Und die Leistungen sind meines Erachtens auch heute noch ausreichend, der Vorteil eines E-Antriebes.