Was mir bei der Probefahrt aufgefallen war, man kann ein Gespräch am Lenkrad annehmen, aber nicht beenden.
Wirklich?
Was mir bei der Probefahrt aufgefallen war, man kann ein Gespräch am Lenkrad annehmen, aber nicht beenden.
Wirklich?
Ja. Roter Knopf am Infotainment. Ist schon seit den ersten MEB-Fahrzeugen so. Vermutlich auch beim Programmieren vergessen worden.
Workaround: Warten, bis der Andere auflegt. ![]()
Das ist tatsächlich nervig bei MEB. Wenn man das Auto wirklich beruflich nutzen muss, so wie ich, muss ich zwecks kurzfristiger Termindisposition oft kurze Telefonate führen und auch annehmen. Dafür muss ich leider immer aufs Display greifen und dort herumtippen. Das ist ein großer Kritikpunkt von mir (Enyaq EZ 04/23). Die Hörer-Taste am Lenkrad würde mein Berufsleben (50% der Zeit sitze ich im Auto) erleichtern.
Was auch noch dazu kommt und extrem auffällig in meinem Enyaq ist: ich muss immer mindestens 10 Schalter drücken - teilweise völlig unnötig, weil wohl auch fehlerhaft programmiert - um meine Lieblingseinstellungen zu haben: Schalter drücken, Displayfelder drücken, wieder zurückgehen, nur um wieder meine persönlichen Präferenzen zu haben. An manchen Tagen muss ich das oft zwölf mal am Tag machen, weil ich dann zwölf Termine habe. Dieses Auto speichert gar nichts und fängt jedes Mal von null an.
Škoda und ich sind leider nicht sehr kompatibel. Das das betrifft nicht nur die Ausstattungspolitik seitens Škoda seit Jahren, sondern auch diverse Funktionen und Menüfunktionen.
Bei der Ausstattungspolitik sind es Kia und ich auch nicht - diese beiden Hersteller.🙄😥
Ja. Roter Knopf am Infotainment. Ist schon seit den ersten MEB-Fahrzeugen so. Vermutlich auch beim Programmieren vergessen worden.
Lustigerweise ist der (zumindest bei mir) nicht immer zu sehen. Dann muss ich erst von oben nach unten wischen um das Menüband einzublenden. Bis ich das beim ersten mal gefunden habe...
Workaround: Warten, bis der Andere auflegt.
Lustig nur, wenn der gegenüber auch im Auto sitzt und ähnliches Problem hat.