Update 5.4.4 OTA

• Ich glaube die Fehlersuche ist eher das Problem.

Bist du die falsche Löstelle (und dann noch bei mehrlagigen Platinen) gefunden hast, kannst du sehr viele Steuergeräte kaufen.

Ich habe Anfang der 90er eine Elektroniker-Ausbilung gemacht. Da hieß es schon "Bauteile tauschen ist billiger als reparieren (inkl Fehlersuche)".

Leider

• Gibt wieder ein kleines Nicht-Update: Steuergerät braucht nochmal nen Monat länger, aktuell hofft man auf Mitte Juli. Dafür wird der Elroq-Leihwagen jetzt dann zum Enyak getauscht. Naja...

Skoda Elroq 85

Graphite-grau, Loft, Wärmepumpe, Advanced, 19" Regulus, AHK

bestellt: 18.3.25

unverbindliche Auslieferung: 16.6.25

Abholung am 16.6.25

• Meine die hätten sich selbst besser gestellt,

wenn die aus der Produktionsstrasse eins

abgezweigt hätten.

So geht es zusätzlich um nicht unerhebliche

Leihwagen Kosten . Läuft ja schon seit Mitte

Mai!

Ist schwer zu verstehen wie da gedacht wird!

• Meine die hätten sich selbst besser gestellt,

wenn die aus der Produktionsstrasse eins

abgezweigt hätten.

Moin

Das wäre ein Eingriff in den Produktionsablauf.

Da bei der Herstellung/Produktion alles extrem genau getaktet wird,

stell ich mir das etwas problematisch vor.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Meine die hätten sich selbst besser gestellt, wenn die aus der Produktionsstrasse eins abgezweigt hätten

Wie soll das denn funktionieren? Es laufen doch individualisierte Bestellungen, da kann man doch nicht einfach den für Herrn Kaiser produzierten Elroq abzweigen.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich bin ja am Wochenende kurz vom Glauben abgefallen... mein Infotainment hat mir allen Ernstes nach mehreren Monaten Ankündigung das Update auf 5.4.4 angeboten! Und das, obwohl ich nur mal eben ins Disneyland nach Paris und zurück gefahren bin! Gut, beim Laden an der Ionity-Säule bei Verdun wollte ich dann nun doch nicht die knapp über 1 Stunde fürs Update und die 15 Minuten fürs Laden verbringen und schon gar nicht das Risiko eingehen, dass das Update schief läuft und nichts mehr geht... also übersprungen. Zu Hause angekommen wurde mir das Update dann leider nicht mehr angeboten, aber das kam dann heute Morgen nach der Fahrt auf die Arbeit, wo es dann auch problemlos und ohne anschließende Fehlermeldungen durchlief.

Skoda Elroq 85 Sportline MJ 2025 - Graphit-grau - MAXX - AHK - WP - Sommer 21" Supernova - Winter 19" Carmani Fritz - EZ 05/2025

• Also ich warte immer noch auf das Update. Gefühlt seit 3 Monaten in der App angekündigt...

Aber ich hab es auch gar nicht eilig. Der Wagen funktioniert bei mir.

Einige Funktionen wie Schließen beim Weggehen oder Fußbedienung der Heckklappe habe ich deaktiviert.

Daher komm ich mit 5.4 gut über die Runden....

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025