Moin,
wenn man in Physik nicht nur Kreide holen war, dann kann man es auch selber herleiten.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
wenn man in Physik nicht nur Kreide holen war, dann kann man es auch selber herleiten.... ![]()
Grüße
Torsten
Das steht im Online-Handbuch dazu: Zum Anheben des Fahrzeugs einen Werkstatt-Wagenheber mit einer Tragfähigkeit verwenden, die dem maximal zulässigen Gewicht des beladenen Fahrzeugs entspricht. Also bei einem Elroq 85 = 2650 kg. Wenn das Fahrzeug nicht beladen ist, ist das Leergewicht 2119 kg. Ein 2,5t-Wagenheber sollte also reichen.
Moin,
zum Anheben des (gesamten) Fahrzeugs.... ![]()
Zum Radwechsel hebe ich nicht das (gesamte) Fahrzeug an, ich kippe es (einseitig) an. ![]()
Grüße
Torsten
PS: Es werden sicher auch die wenigsten einen Werkstattwagenheber (mit der genannten Tragkraft) zu Hause haben. ![]()
3T muß schon zu Hause sein.
Man hebt nicht das ganze Fahrzeug, aber hier geht es um Sicherheitsreserven.
Najaaaa, 60% von 1,9 Tonnen beim Ankippen sind nach Adam Riese 1,14 Tonnen; bei 2,1 Tonnen sind es 1,27 Tonnen.
Was war jetzt an meiner ersten Aussage (1,5 bis 1,8 Tonnen) falsch? ![]()
Grüße
Torsten
Habe ich gar nicht behauptet, ich habe auch lediglich aus dem Handbuch zitiert.
Sicher? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der verwendete Wagenheber für das Gesamtgewicht de Fahrzeuges zugerlassen sein muss.
Du meinst, es gelesen zu haben?!
Dann sag' mal bitte, wo.
In der Elroq Betriebsanleitung:
Einfach mal "Wagenheber" in das Suchfeld eingeben...
Hosenträger, Gürtel und Sicherheitsnadel..... ![]()
Grüße
Torsten
Alles anzeigenMoin,
wenn man in Physik nicht nur Kreide holen war, dann kann man es auch selber herleiten....
Grüße
Torsten
Unser Physiklehrer hat eigentlich immer nur die zum Kreide holen geschickt, bei denen er sicher war, dass sie den aktuellen Stoff schon verstanden haben... ![]()
War ein ganz junger, frisch von der Uni. Wenn einer aus der Klasse seinen Unterricht gestört hat, musste der raus vor die Tür und die Türklinke von außen dauerhaft runter drücken, damit alle sehen konnten ,dass er noch vor der Tür war.... ![]()