Enyaq Felgen für Elroq 19 Zoll

• Bei meinem Elroq 85 Sportline stehen im COC bei den 19 Zoll Reifen jeweils die 8,0JX19 Felge drin (vorne und hinten; Mischbereifung).

Wenn der Elroq 50 vorne und hinten die 235/55 R19 Reifen hat, dann wäre das hier vermutlich auch die 8,0JX19 Felge. Wenn du auf Nummer sicher gehst, lass dir von deinem Händler einen Auszug aus dem COC-Dokument eines anderes Fahrzeugs schicken. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026 | Softwarestand 5.6

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe am 13.01.26

• Moin,

ich würde im COC-Papier gucken, ob nicht doch die 255er Reifen auch für den 50er zulässig sind.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Moin,

Sorry, das ist Schmarrn! Da das Fahrzeug nur angekippt wird, muss er nur die Hälfte abkönnen. Übliche Wagenheber sind bis 1,5/1,8/2 Tonnen zugelassen, die reichen dicke.

Grüße

Torsten

Sicher? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der verwendete Wagenheber für das Gesamtgewicht de Fahrzeuges zugerlassen sein muss.

• Moin,

Du meinst, es gelesen zu haben?! :/

Dann sag' mal bitte, wo.

Man braucht üblicher Weise maximal 60% des Fahrzeuggewichtes als Traglast. Es sei denn, man will das Fahrzeug mit dem Teil komplett in die Luft heben, was aber nicht an der Traglast scheitern wird..... ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.