Elroq - Modelljahr 2027

• Ich gehe auch davon aus, dass es nur die Änderungen gibt, die durch die gemeinsame MEB Plattform bedingt sind. Der ID.4 kann da wohl als Vorlage gewertet werden. Da gibt's ja auch kein größeres Fahrerdisplay. Das dürfte es dann erst mit dem Kalenderjahr 2027 geben wenn er dann vom ID.4 zum ID.Tiguan mutiert und ein richtiges Facelift (samt neuen Namen) bekommt. Der Elroq ist eh recht neu, der braucht noch kein Facelift, da gibt's halt die MEB-Updates die alle IDs und auch Ford bekommt.

Wenn man sich die Updates beim ID.4 ansieht fallen mir diese Punkte ein die ich mir gut beim Elroq 2027 vorstellen kann:

- Travel Assist 3 (mit Ampel- und Stoppschilderkennung)

- Software Version 6 mit Android Automotive

- One Pedal Drive

- 230V Steckdose und V2L-Adapter

- neue effizientere Wärmepumpe

- Digitaler Schlüssel

Dazu noch der neue Motor und Akku für die Einstiegsversion sowie das bei Ford und bei Cupra New Born und ID.3 neo kommt.

Echte Tasten am Lenkrad sind nicht notwendig, Skoda hat so einen Mist nie verbaut.

Was man bekommt wenn man noch ein 2026er Modell bestellt hat wird man sehen. Vermutlich die Optionen die serienmäßig bei jedem Elroq sind (egal welche Version und Ausstattung). Das wird dann überall verbaut (wie die neue Hupe vergangenes Jahr). Optionale neue Ausstattungen die es beim 2026er nicht gegeben hat vermutlich nicht (ähnlich wie das Techdeck im vergangenen Jahr).

Wenn mal was bekannt ist muss ich mal meinen Händler kontaktieren ob er dann rausbekommt was man als 2026er bekommt und wieviel 2027er-Optionen kosten würden.

Man kann gespannt sein.