Elroq - Modelljahr 2027

• Die Veränderung zum Modelljahr 2027 sind schon nicht wenige.

Ich werde ja im Jahr 2028 einen neuen Elroq leasen und überlege, zumindest seit diesem Winter, dann den Sportline X zu bestellen.

NOCH hat der ja laut Konfigurator genau wie der ohne X 210 kW.

Was mich noch etwas abhält vom x, ist der deutlich größere Wendekreis, der ja beim Heckantrieb super ist.

Aber was mich zum X bewegt, ist dann bei MJ 2027 nicht nur der Allradantrieb, sondern, dass er dann 220 kW, also 300 PS hat.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• 5% mehr Leistung wären für mich nun kein Argument. Wie sieht das denn beim Drehmoment aus?

Drehmoment ist in dem Dokument nicht angegeben, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch etwas höher ist. Beschleunigungswert auch besser:
    El2027.jpg

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Elroquento ()

• Für mich ist eine der interessantesten Neuerungen die Erhöhung der Anhängelast vom 85er RWD von 1200 auf 1800 kg. Nun muss man sich nicht mehr Entscheiden zwischen maximaler Reichweite und höchster Anhängelast.

Dies wurde in den ganzen News gar nicht so deutlich thematisiert.

• Für mich ist eine der interessantesten Neuerungen die Erhöhung der Anhängelast vom 85er RWD von 1200 auf 1800 kg. Nun muss man sich nicht mehr Entscheiden zwischen maximaler Reichweite und höchster Anhängelast.

Dies wurde in den ganzen News gar nicht so deutlich thematisiert.

Hat sich auch die Stützlast erhöht? Bisher waren 75kg angeben.